ich kriege langsam echt die Kriese mit dem Klima Controller / Intelligente Temperatursteuerungs Baustein, der bei geringen Heizanforderungen immer das Takten anfängt im minuten Takt.
Ständig ändert der Heizmischer dann zischen ein/aus und die Stellantriebe sind ständig am fahren.
Ich habe inzw. einen Tracker an KlimaController und den Intelligente Temperatursteuerungs Baustein gehangen um das besser sehen zu können, was genau hier spinnt.
Der Klima Controller schaltet hier eigentlich korrekt ein und bleibt ein.
Jedoch der damit verbundene Intelligente Temperatursteuerungs Baustein läuft Amok und wechselt dann ständig zwischen einer Heizlast von 0% und irgendwas über 30% hin und her.
Zumindest die FBH Pumpe und deren Mischer habe ich nun mit einer Einschaltverzögerung von 3min versehen damit diese nicht ständig ein/ausschaltet und der Mischer unnötig fährt.
Leider laufen die Loxone (Motor) Stellantriebe noch Amok mit ihren ständigen auf/zu Fahrten. Das ist weder schön noch gut.
Hier der Intelligente Temperatursteuerungs Baustein, der mit dem Klima Controller für die FBH verbunden ist:
Die Schwelle habe ich schon hier mal auf 0 gesetzt statt des identischen Wert des Klim Controller. Sollte aber egal sein, da in der Beschreibung steht das bei Verwendung eines zugeordneten Klima Controllers, dieser Wert verwendet wird:
Die Räume die zugeordnet sind, sind für Klima Controller / Intelligente Temperatursteuerungs Baustein identisch ausgewählt.
Der Klima Controller hat zudem eigentlich eine Einschaltschwelle von 40% und Mindestlaufzeit von 30min:
Hier sieht man wann der Klima Kontroller eingeschaltet hat:
Und der Intelligente Temperatursteuerungsbaustein dann permanent am tackten ist:
Jemand noch eine Idee?
Ich teste nun noch mal was passiert wenn ich im Klima Kontroller die Mindestlaufzeit auf 0 setze, nicht das dieser das ausschalten verhindert und dann permanent taket, was so leider totaler Unfug ist. Das testen ist leider recht schwierig, da das Phänomen erst bei geringer Heizanforderung auftritt und ich bei Änderungen nicht immer direkt den Effekt sehen kann.
Danke.
Kommentar