Plötzlich kein Bild mehr bei Türsteuerung.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Plötzlich kein Bild mehr bei Türsteuerung.

Hallo, heute habe ich meine IP Kamera über die App aufrufen wollen und intern wie extern bekomme ich dann folgende Meldung angezeigt:

Fehler: Kein Bild! (danke, das sehe ich... wäre mir lieber, wenn mir die App sagt, warum ich ohne Änderung kein Bild mehr habe... ach, tut sie ja auch)
    Benutzername und/oder Passwort falsch.
    Bitte überprüfen Sie die Angaben zum Video in ihrer Konfiguration!

Ich habe weder die Zugangdaten geändert, noch die Links.
    intern: http://<meineIP:meinPort>/videostream.cgi
    Benutzername Kamera: xxxx
    Passwort Kamera: xxxx

Vom Browser aus kann ich den Stream nach wie vor öffnen. Hat noch jemand das Problem?

• Gast

Es muss mit der Config in Verbindung mit der neuen App (Android) liegen. Habe die alte App installiert, läuft ohne Probleme. Da muss durch das automatische Update etwas zerschossen worden sein. Ich habe schon ein Ticket bei Loxone eröffnet.

Kommentar

• Dimon
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 383

welche CAM?
      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
      Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
      LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
      Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
      PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Gast

Irgendeine Foscam. Ging bislang ohne Probleme.
        Gerade getestet: Alte App (Android) funktioniert auch nach wie vor wunderbar. Also muss es am Zusammenspiel aktuelle Config/Firmware Miniserver und App liegen. Da die App nicht aktualisiert wurde, müssen die wohl in der Firmware etwas geändert haben, was mit der neuen App nicht mehr läuft.

Kommentar

• Gast

.cgi streams (mjpg) werden nicht mehr unterstützt, bzw. wurden laut Loxone nur zufällig unterstützt. Der Türbaustein geht wohl nur noch mit Kameras, deren stream auch die Endung .mjpg hat. Dumm nur, dass das so gut wie keine gängige Kamera hat. Leider nur die Türsprechanlage von Loxone :-).
          Na dann...

Nachtrag: Evtl. haben das auch andere Cams, nur die gängigen günstigen Modelle nicht?
          Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2016, 20:29.

Kommentar

• PeterChrisben
            LoxBus Spammer
            • 11.11.2015
            • 360

Zitat von kriskind
            ......Endung .mjpg hat. Dumm nur, dass das so gut wie keine gängige Kamera hat. Leider nur die Türsprechanlage von Loxone :-).
            Na dann...
            Was für ein glücklicher Zufall für Loxone. :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Dimon
              Dimon kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also ich hab die aktuelle Firmware drauf... und auch eine Trendnet Cam wird angezeigt... denke es werden noch genug Cams angezeigt...
          • Gast

Das ist interessant! Dimon , kannst Du mir bitte verraten, wie die Streamadresse dieser Cam lautet? Ist es ein Stream, der die Endung .mjpg trägt?
            Ich finde auf deren Seite nur die Angabe, dass sie mjpg können, aber nicht, wie die Streamadresse lautet. Alle Streamadressen, die man im Internet findet, enden auch bei dieser Firma auf .cgi. Meine Cam macht auch mjpg aber der Stream endet auf .cgi.
            Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2016, 20:38.

Kommentar

• Robert L.
              MS Profi
              • 26.08.2015
              • 922

ich hab noch die alte firmaware, nur die app ist neu, android..

meine endung ist .mpjpeg
              und funktioniert noch
              aber loxone support, hatte da immer schon sehr "komische" aussagen über "mjpeg" funktioniert "cgi" nicht (oder umgekehrt)
              dass beim http die endung vollkommen irrelevant ist, und nur der mimetype zählt.. naja egal...

skaliert ist es auch immer noch nicht,
              so ein 640x480 bild ist schon sehr unsexy auf einem FullHD tablet..

Kommentar

• Gast

Bei der alten Firmware bis 7.1.12.31 ging meine Kamera ja auch mit der neuen App. Danach nicht mehr.
                Das wird ja immer interessanter. Dann kann man also auch keine Kamera kaufen, da man von der Linkendung her nichts sagen kann? Kann man diesen mimetype denn ändern? Gibt es eine Alternative? Ich habe jetzt den Kamerastream als website eingebettet, ist aber nicht so komfortabel, weil ich die Positionen der Kamera nicht mehr im Baustein anfahren kann.

Kommentar

• Dimon
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 383

Kannst du gerne in diesem Thema mal nachlesen...
                  Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
                  Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,

Kommentar

• Gast
                    Gast kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    So wie ich es dort lese, hat Dein Stream auch keine .mjpg Endung. Falls das überhaupt einen Unterschied macht. Sie läuft auf der I-Phone App. Noch. Meine Cam läuft auf der alten App (Android) auch noch, aber mit der neuen App nicht mehr. Vielleicht ist Dein Bild mit dem nächsten update auch weg. Weiß mann's? Nein. Das ist es, was mich nervt. Kamera lief einwandfrei, plötzlich nicht mehr, weil die Streamendung angeblich nicht unterstützt wird... ???? Dabei handelt es sich um einen mjpeg Stream, der angeblich ja unterstützt werden sollte...
                • Dimon
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 383

Da hilft nur TICKET...

Kommentar

• Matthias
                    Extension Master
                    • 06.09.2015
                    • 198

Also bei den Foscams ist es möglich zum HD Stream noch einen MJPG Stream laufen zu lassen. Der muss aber erst über einen Befehl aktiviert werden.
                    Ich denke das funktioniert auch bei anderen Cams.

Kommentar

Lädt...