BMW Szenen via Betriebsmodi Bug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1598

BMW Szenen via Betriebsmodi Bug

Hi Leute,

seit der aktuellen Version12.1 (12.1.6.17) ist das Wechseln des Lichts wenn sich der Betriebsmodi ändert verbessert worden.

Es kann wird z.B. wenn BMW Normal aktiviert ist und sich während der aktivierung der Betriebsmodus ändern zum Nachtlicht das Nachtlicht nicht aktiviert wenn gewählt wurde "Wechseln wenn alles aus".

Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich z.B um 20:59 noch den BWM Normal aktiviert habe und eigenltich um 21:00 das Nachtlicht aktiv ist wechselt das Licht nicht zum Nachtlicht das passt soweit wenn ich aber dann das Licht mit dem T5 ausschalte ist dann das nächste Licht bei Bewegung trotzdem der BWM Normal obwohl eigentlich das Nachtlich aktiviert werden sollte.

Hier stimmt irgendwas nicht wenn man während dem Betriebsmodi wechsel das Licht manuell deaktiviert... Ist das bei euch auch so?

• romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Ich habe das nur in der Simulation mal getestet.
    Da ist es so, wie von Dir beschrieben, allerdings nur das erste Mal nach dem Start, danach funktioniert es bei mir aber wie erwartet.
    lg Romildo

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1598

Ja so ist es bei mir auch... Hast du den Bug schon gemeldet?

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nein, das überlasse ich Dir

• andreas221988
        andreas221988 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hab ich schon Aber denke dass zwei besser sind oder?

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da es reproduzierbar ist, sollte dies seitens Loxone ja auch nachvollziehbar sein und somit ein Ticket ausreichen.
        Je nach Antwort seitens Loxone, kannst Du ja auf diesen Thread verweisen, oder die Antwort hier posten.
    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1598

Ich hab auch ein Bug mit dem Abwesenheitssimulator festgestellt. Wenn dieser aktiv war und man nach 22 Uhr Nachhause kommt wird nicht das Nachtlicht via BWM aktiviert sondern das eingestellte vom Simulator.

Kommentar

• andreas221988
        Lox Guru
        • 13.06.2018
        • 1598

Konnte das auch noch jemand feststellen?
        Habe festgestellt dass es immer ist sobald der Abwesenheitssimulator aktiv ist bei mir war es nur 22 Uhr weil ich Abenddämmerung eingestellt habe...
        Zuletzt geändert von andreas221988; 06.07.2021, 18:55.

Kommentar

• andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1598

Ist das hier des Bugfix in der neusten Config 12.1.7.16:

BG-I11570 Light Controller: invalid Presence-Mood selected after reset

Kommentar

Lädt...