Systemvariable Regen definieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Systemvariable Regen definieren

Hi@all,

seit Kurzem gibt es nun ja die Systemvariable Regen.
    Hier kann ich nicht wie bei anderen Variablen die Variable per Logik einspeißen, lediglich den Wetterdienst kann ich auswählen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit die Variable über einen digitalen Eingang zu befüllen? - Ich habe am Dach einen Loxone Regensensor...

Danke!
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Sollte schon gehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Regen.JPG Ansichten: 0 Größe: 167,1 KB ID: 311513
    mit dem Klick kannst du dir den Regen "Ausgang" in die Config ziehen und mit der eigenen Logik definieren

Zuletzt geändert von AlexAn; 09.07.2021, 12:54.
    Grüße Alex

Kommentar

• christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Bei Quelle kannst du auch nur den Wetterserver auswählen.
      Bei der Außentemperatur war es so, wenn ich die erste Variable in die Konfig gezogen habe war die Variable ein Eingang und ich konnte einen Temp Fühler Ausgang einspeisen.

Wenn ich die Variable Regen einfüge wird sie allerdings sofort als Ausgang eingefügt, also ich kann hier nicht einspeisen.

Wie ist denn das bei dir?
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4338

Wie gesagt geht schon!
    Stell dich auf den Regen und drücke oben das grüne M und dann sofort mit der Maus in die Config mit dem Ausgang.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Regen2.JPG Ansichten: 0 Größe: 5,0 KB ID: 311520
    Da es momentan nicht regnet die Simulation damit man sieht wie die Variable global gesetzt wird:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Regen 3.JPG
Ansichten: 996
Größe: 13,1 KB
ID: 311521
    Zuletzt geändert von AlexAn; 09.07.2021, 13:08.
    Grüße Alex

Kommentar

• erwin
      erwin kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Auch möglich:
      Stell ich auf die Systemvariable Regen, dann rechte Maustaste und Auswahl "Wert durch Logik definieren"!
Lädt...