Ich habe den Fehler, dass das Update mit der Fehlermeldung "Update kann nicht geladen werden" abbricht.
Dies ist auch in der angehängten Datei zu sehen, dies war der erste Updateversuch.
Etwas irritierend finde ich hier den Hinweis "Update wird fortgesetzt" (ich habe nach dem letzten erfolreichen Update (auf 7.0.8.17) keine Updates gestartet)
Ich habe derzeit Version 7.0.8.17 auf dem Miniserver installiert.
Um den Miniserver auf Version 7.3.2.24 zu aktualisieren, habe ich die entsprechende Version heruntergeladen und installiert.
Danach bin ich wie folgt vorgegangen:
1. Loxone Config 7.3.2.24 gestartet
2. Wartung->Miniserver Firmware aktualisieren aufgerufen
3. Dort alle Auswahlboxen selektiert und per "Update installieren" gestartet
------------------------------------------------------
Ich habe zwei weitere Versuche unternommen, diese enden mit dem gleichen Fehler. Hier erkennt Loxone Config allerdings schon vorab dass die Updatedateien vorliegen und nicht erneut übertragen werden müssen. Warte ich nach dem fehlgeschlagenen Update einen Moment ist der Miniserver wieder erreichbar und steuerbar (mit der alten Version/App/Webbrowser).
Wie kann ich nun vorgehen. Soll ich zunächst versuchen auf die nächsthöhere Version upzudaten und keine Updates überspringen? (7.1.9.30 anstatt 7.3.2.24).
Ich hatte vermutet, dass dies innerhalb eines Major Releases (7.x) keine Rolle spielt.
Habt ihr mal einen ähnlichen Fall gehabt, bzw. wie seid ihr vorgegangen?
Kommentar