Keine Verbindung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

    #1

    Keine Verbindung

    Hallo Zussamen, erstmals danke für das tolle Forum, hab hier schon oft Hilfe gefunden

    Leider finde ich diesmal nichts um mein Problem zu lösen, vielleicht ist es ja zrotzdem bekannt.

    Ich komme seit einem Notebooktausch nicht mehr über die Config auf den Miniserver.

    Er wird zwar bei Suche über die Config gefunden, nach dem Klick auf verbinden kommt die Meldung: „Keine Verbindung zu Miniserver unter 192.168.1.77 möglich, überprüfen sie die Adresse“

    Schon alles versucht, IP geändert, neu Konfiguriert,..

    Hat hier jemand eine Idee?, Danke!!
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

    #2
    Kann es sein, dass Du dem Miniserver einen anderen Port wie 80 zugewiesen hast? Dann müsste dieser an die IP angehängt werden.

    Zitat von Pidi_lox
    ...Schon alles versucht, IP geändert, neu Konfiguriert,..
    Was ist hiermit gemeint?
    Wenn der Miniserver nicht erreichbar ist, kann da auch nichts geändert werden.
    Zuletzt geändert von romildo; 19.07.2021, 21:56.
    lg Romildo

    Kommentar

    • Gagi
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2018
      • 290

      #3
      Kannst du denn den Miniserver per Browser erreichen ? Evtl. ne Firewall noch aktiv ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Kommentar

      • Gast

        #4
        romildo

        Ja das ist das komische, kann ihm über die mac-adresse erreichen, bzw eine neue IP vergeben, bei der Suche wird er dann auch mit dieser IP gefunden, nur kann man sich nicht verbinden..

        Übers Handy aus dem selben W-Lan komm ich auch drauf

        Kommentar

        • Mango
          MS Profi
          • 10.10.2015
          • 654

          #5
          Benutzer hat auch die richtigen Berechtigungen?
          Benutzername und Passwort stimmen auch?

          Bin mir nicht sicher ob es da separate Fehlermeldungen für gibt.
          Take it easy, but take it.

          Kommentar

          • Gast

            #6
            Hallo, ja Benutzer hat die Berechtigungen (admin) Passwort stimmt auch, anpingen lässt sich des MS auch. Bin hier schon am
            verzweifeln

            Kommentar

            • romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5144

              #7
              Wenn es mit einem anderen Notebook funktioniert, wird es wohl irgendwo an den (Sicherheits) Einstellungen im neuen Notebook liegen.
              Was sagt denn der Loxone Support dazu?
              lg Romildo

              Kommentar

              Lädt...