Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo Zussamen, erstmals danke für das tolle Forum, hab hier schon oft Hilfe gefunden
Leider finde ich diesmal nichts um mein Problem zu lösen, vielleicht ist es ja zrotzdem bekannt.
Ich komme seit einem Notebooktausch nicht mehr über die Config auf den Miniserver.
Er wird zwar bei Suche über die Config gefunden, nach dem Klick auf verbinden kommt die Meldung: „Keine Verbindung zu Miniserver unter 192.168.1.77 möglich, überprüfen sie die Adresse“
Schon alles versucht, IP geändert, neu Konfiguriert,..
Ja das ist das komische, kann ihm über die mac-adresse erreichen, bzw eine neue IP vergeben, bei der Suche wird er dann auch mit dieser IP gefunden, nur kann man sich nicht verbinden..
Übers Handy aus dem selben W-Lan komm ich auch drauf
Wenn es mit einem anderen Notebook funktioniert, wird es wohl irgendwo an den (Sicherheits) Einstellungen im neuen Notebook liegen.
Was sagt denn der Loxone Support dazu?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar