Ich komme leider nicht auf einen guten Ansatz, wie ich "meine" Überschuss Logik besser verschalten kann:
MODBUS liefert Bezug (positiv) und Überschuss (negativ)
-------------> liegt an einen kleiner Baustein, der mit -2.5KW Überschuss einschaltet (1phasig laden)
--------------> liegt ebenfalls ein kleiner, der ab -5 KW Überschuss einschalten (3phasig)
Das Problem ist folgendes:
Zuerst dreht der 1phasig am Baustein Keba den Eingang le an. Ein PID Controller bespielt den Eingang All mit dem Überschuss der verbraten werden darf. Um dauerndes ein/aus zu vermeiden, sind beim 1phasig kleiner 3 phasiig kleiner Ein/Aus Schalteverzögerungen dran. OK das funktioniert
Wenn nun der Überschuss erreicht ist, damit ich 3phasig laden kann, muss ich aber zuerst das aktuelle laden abdrehen, 3phasig mit einem Schütz dazu schalten, warten, und dann wieder aktivieren am Eingang le. Wo ich Probleme kriege ist mit dem EIN AUS am Eingang des Keba Bausteines. Wenn 3phasig geht, ist der Ausgang von 1phasig ja auch AN, weil es ist ja genug Strom da.
Das bekomme ich nicht gebacken, welchen Baustein verwende ich am besten für diese Logtik? Tipps?
Kommentar