Dali-Leuchten - Verhalten nach Stromausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vorarlberger
    Dumb Home'r
    • 24.03.2018
    • 25

Dali-Leuchten - Verhalten nach Stromausfall

Hallo miteinander

In meinem Haus habe ich mehr als 40 Dali-Geräte im Einsatz, bis auf 3 Geräte (LED`s auf der Terrasse) funktionieren sie einwandfrei. Nach einem Stromausfall leuchten die 3 LED`s, obwohl ich dieselben Einstellungen (Dimmwert nach Versorgung ein) wie bei allen anderen Geräten verwendet habe. Sowohl die Netzteile als auf die LED`s selbst sind dieselben. Probiert habe ich schon alles mögliche, neu eingelernt, Einstellungen verstellt, aber alles ohne Erfolg.

Hat von Euch jemand eine gute Idee, was ich noch ausprobieren könnte?

Gruß Thomas
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2574

und wer soll dir jetzt ohne weitere technische Details da weiter helfen können ?
    Welche Steuerung, welches Gateway, welche Dimmer, wie eingebunden, irgendwelche Logiken .....

Kommentar

• looxer
      Smart Home'r
      • 23.09.2018
      • 46

Ich habe ca 200 Dali Geräte und musste auch feststellen, dass man mit Loxone nicht den vollen Zugriff auf die Settings der Lampen hat. Habe mir ein USB auf Dali Interface zugelegt und konfiguriere problematische Lampen direkt mit der SW des EVG Herstellers (zB Dali Cockpit von Lunaton oder masterCONFIGURATOR von Tridonic)

Kommentar

• Vorarlberger
        Dumb Home'r
        • 24.03.2018
        • 25

Hallo Looxer

Danke für den Hinweis. Was ich bei mir nicht verstehe, dass ich x-mal dieselbe Konfiguration habe (Bechter-Spots und Netzteile von Meanwell). Alle bis auf 3 Gruppen funktionieren einwandfrei.

Aufgrund Deiner Info muss ich mal prüfen, ob es von Meanwell auch so ein Gerät gibt.

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...