Alle Touch Tree machen Klickgeräusche

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • half-bit
    Smart Home'r
    • 14.03.2021
    • 38

Alle Touch Tree machen Klickgeräusche

Hallo

Ich versuche soeben meine Touch Tree (ca. 20) und Nano IO Air (ca. 8) zu zu zuweisen. Jetzt machen alle Geräte ununterbrochen Klickgeräusche. Aufgetreten ist das nachdem ich ein Nano IO Air hinzugefügt habe. Habe diesen nicht gesehen und deshalb manuell in den Lernmodus versetzt. Dann erschient er in der Air Geräte Suche aber dieses Dialog-Fenster hat sich dann einfach selber geschlossen was mir komisch vorkam. Einfach nochmals geföffnet und den nun sichtbaren Nano IO Air zugewiesen. Ich glaube noch bevor ich das Projekt im MS gespeichert habe begann das Klicken.

Was ich getestet habe ohne Erfolg:
    -Mehrmals den Strom ein- und ausgeschaltet
    -Konfiguration von gestern wiederhergestellt
    -Eingeschaltet ohne die Loxone Air Base

Im Gerätestatus sind alle eingelernten Geräte okay.

Verwende die neuste Version 12.1.7.16

Ich stehe ehrlich gesagt gerade etwas an was das sein könnte. Hat jemand eine Idee?

Nachtrag: nachdem ich den Strom von den Nano IO Air entfernt habe und einem Neustart von MS, Tree Extension und Air Extension verschwand das Klicken.
    Den Nano IO Air konnte ich auch einlernen ohne das dies nochmals passierte.

Trotzdem ist mir völlig unklar wieso dies passierte und wie ich das verhindern könnte in der Zukunft.
    Zuletzt geändert von half-bit; 30.07.2021, 21:32.
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 654

Das klacken kommt, wenn du in der Config ein Gerät ausgewählt hast.
    wähle mal eins nach dem anderen an und wieder ab.
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• half-bit
      half-bit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das ist mir bekannt. Aber Loxone Config ist geschlossen und MS plus alles Extensions neu gestartet und alles klickt immer noch. 🤨

• Mango
      Mango kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann verbinde dich nochmals über die Config mit dem MS und wähle jedes Gerät einmal an und einmal ab

• half-bit
      half-bit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Okay, wenn es wieder passiert versuche ich dies. Aber ganz logisch erscheint mir dies nicht. Als es passierte hatte ich nur die Air Geräte Suche offen.
  • half-bit
    Smart Home'r
    • 14.03.2021
    • 38

Ist mir wieder passiert, habe dem Loxone Support geschrieben und sehr schnell eine Antwort erhalten. Echt top der Support im Gegensatz was ich so gelesen habe.

Das Problem war die noch nicht konfiguriere Alarmanlage. Diese hat ausgelöst und unter anderem die Klickgeräusche gemacht. Ich dachte immer dies sei ein Verdrahtungs- oder Konfigurationsfehler meinerseits :-)

Kommentar

• Huetti
      Dumb Home'r
      • 22.07.2021
      • 10

Ich habe leider auch diese Klickgeräusche auf den Touch Tree Tastern. Bei mir gibt es aber kein Alarmmodul. Ich rätsle nun schon eine geraume Zeit wie ich das Klicken wegbekomme. Ist echt nervig.

Kommentar

Lädt...