Loxone und Telekom Speed Port Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone und Telekom Speed Port Pro

Hallo zusammen!

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Miniserver über meinen neuen Speed Port Pro Router erreichbar ist.
    Über die Fritz Box, die bis vor Kurzen bei mir installiert war, war alles kein Problem.

Ich habe die Freigabe im Speed Port Pro gemacht und auch die Port Weiterleitung.
    Die Konfig des Miniservers habe ich nicht geändert. Der bekommt seine Netzwerkdaten per DHCP mitgeteilt. Im lokalen Netzwerk funktioniert alles wie gewohnt.
    Ich hatte schon einmal Probiert, die Port Weiterleitung von 80 > 80 auf 3128 zu ändern, aber ohne Erfolg.
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!!!
    Ich komme einfach nicht weiter.

Danke und Gruß,
    Christoph

• Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 939

Du hattest es schon mit der FritzBox und versuchst jetzt mit dem SpeedPort deinen Miniserver offen für jeden ins Internet zu stellen. Das wird dir hier keiner im Forum empfehlen.
    Verwende stattdessen VPN: https://www.telekom.de/hilfe/downloa...edport-pro.pdf ab Seite 188 ist die Einrichtung beschrieben. Dann brauchst beim Miniserver auch nicht mehr die Unterscheidung intern/extern, weil für den Miniserver dann alles nur intern passiert.

Kommentar

• Gast

Ich möchte eigentlich nur, dass ich von der Loxone App von unterwegs auf dem Miniserver zugreifen kann...

Kommentar

• Gerrit
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 939

Wenn es dir egal ist, dass jemand fremdes auf euere Haus zugreift, kannst du deine Frage ja in einem anderen IT Forum stellen. Hier ist es uns tatsächlich nicht egal, für diese Vorsicht kann man sich bedanken, aber man kann es natürlich auch bewusst ignorieren

Kommentar

• Gast

Nein, natürlich möchte ihc nicht, dass der MS offen für jeden erreichbar ist.
          Aber ich hatte keine anderen Infos bezgl. der Erreichbarkeit des MS von ausserhalb des lokalen LANs gefunden.

Wie würdest Du das denn machen?

Kommentar

• Gerrit
            Gerrit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            siehe meine erste Antwort oben dort ist sogar schon die Anleitung von deinem Router verlinkt Sobald das VPN dann steht, brauchst du nichts weiteres, weil das Handy dann denkt, es ist zuhause im lokalen Netz und für den Miniserver sieht der Zugriff so aus, als ob es auch von intern kommt.
        • Gast

Okay danke dir!

Kommentar

• Klartext
            LoxBus Spammer
            • 25.08.2015
            • 426

Der Speedport kann übrigens Wireguard out of the box

Kommentar

Lädt...