Bac-Net

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • player1602
    Azubi
    • 25.07.2021
    • 2

Bac-Net

Hallo liebe Gemeinde!

Ich lese schon lange hier im Forum mit und war auch schon damals betroffen mit der Kastrierung der Modbus Schnittstelle auf 5 Sekunden. Dieser Entschluss von Loxone hat mir mehrere tausend Euro Umbau gekostet.

Nun hab ich gelesen das der Miniserver Gen 2 eine Bac Net Schnittstelle hat. Hat diese schon jemand im Einsatz mit anderen Steurungssytemen ( Wago, Berkoff oder Siemens) und wie sind die Geschwindigkeiten? Echtzeit oder wieder nur mit 5 Sekunden Verzögerung!
    Klingt jetzt blöd, aber bin leider schon sehr vorsichtig geworden. Mag nicht wieder einiges in die Erweiterungen Investieren um danach festzustellen, das es nicht in Echtzeit läuft.

Danke im Vorraus für eure Antworten!
  • darkrain
    MS Profi
    • 25.08.2015
    • 553

BacNet ist ja Client Server Betrieb und so wie ich das rausgelesen habe, wird der MiniServer zum Server und steuert dann deine Clients. Ob man den MiniServer nur zur Visualisierung in ein bestehendes BacNet reinhängen kann, darüber habe ich keine Infos gefunden. Auch ob alle "BACnet Objektname" unterstützt werden ist nirgendwo dokumentiert. Ob BacNet mal beschnitten wird, das kann dir nur Loxone selbst sagen (so wie bei 1wire und ModBus).

Kommentar

Lädt...