Doorbird - VIdeo Stream Extern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jabote
    Dumb Home'r
    • 27.09.2020
    • 17

Doorbird - VIdeo Stream Extern

Hallo zusammen,

zuerst möchte mich (mit meinem ersten Post hier) vorstellen / ich wohne in Westösterreich und bin gerade dabei, unser neues Einfamilienhaus mit Loxone smart zu machen. Im Haus sind alle Leuchten, die Heizung, die Beschattung über Loxone gelöst. Schalter ist der Gira 4 Tastsensor 24V (via DI Extension), funktioniert alles schon sehr gut. Zusätzlich habe ich bereits Audio via Yamaha Musiccast implementiert sowie den Fronius Wechselrichter - das hat alles wunderbar geklappt.

Nun stehe ich an der Integration der Doorbird. Im LAN funktioniert alles wie gewünscht. Von außerhalb via App leider noch nicht. Stand jetzt erhalte ich auf meine mobile Devices (oder auf einen Browser außerhalb des LANs) die Klingelevents, ich kann den Türöffner bedienen und das IR Licht schalten sowie die Gegensprechfunktion verwenden. Das einzige, das nicht geht, ist die Video Übertragung. Ich bekomme kein Bild übertragen.

Ich stehe echt an und weiß nicht, ob es an der Konfiguration liegt oder am Netzwerk. Kann mir bitte jemand weiter helfen?

Danke und Gruß, Christian
  • loetman
    Smart Home'r
    • 11.08.2020
    • 64

Hi Christian

Vor 14 Tagen hat jemand die gleiche Frage gestellt:
    https://www.loxforum.com/forum/germa...d-video-signal

Es gibt auch schon einige Posts dazu. Benutze doch am besten die Suchfunktion:
    https://www.loxforum.com/forum/hardw...funktion/page4

Wenn Du von extern auf etwas in deinem Netz zugreifen möchtest, muss es auch von Extern erreichbar sein. Das bedeutet, Du musst entweder einen vpn Tunnel aufbauen musst, oder eine Portfreigabe in deinem Router für die Doorbirdkamera machen. Das zweite ist halt mit einem gewissen Sicherheitsrisiko verbunden, da Du die Doorbird von extern erreichbar machst.
    Dann musst Du die externe Adresse bei "URL Videostream (extern)" eingeben.

Grüsse aus der Schweiz

Patric
    Zuletzt geändert von loetman; 16.08.2021, 07:11.

Kommentar

• Jabote
      Dumb Home'r
      • 27.09.2020
      • 17

Servus Patrick - und besten Dank! -das hat mir weitergeholfen. Habe den DNS Server der Synology verwendet als externe URL und den an der Firewall den PortForward konfiguriert - jetzt klappts! Danke dir

Kommentar

• loetman
        Smart Home'r
        • 11.08.2020
        • 64

gern!

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Zitat von Jabote
          Servus Patrick - und besten Dank! -das hat mir weitergeholfen. Habe den DNS Server der Synology verwendet als externe URL und den an der Firewall den PortForward konfiguriert - jetzt klappts! Danke dir
          Bei Verwendung von Remote Connect ist meines Wissen nach keine Portweiterleitung mehr auf die Doorbird notwendig.
          Zumindest klappt das bei mir ohne...
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• Chrissi
            Extension Master
            • 24.09.2015
            • 151

Wie sieht bei euch die Video Stream Adresse mit Remote Connect aus, bekomme es nicht zum laufen?

LG
            Christian

Kommentar

• THX
              Lox Guru
              • 06.01.2016
              • 1499

Zitat von Chrissi
              Wie sieht bei euch die Video Stream Adresse mit Remote Connect aus, bekomme es nicht zum laufen?

LG
              Christian
              Hallo zusammen, wir möchten euch ein kleines Ostergeschenk (https://www.loewemann.com/shop-2) machen :-) Wir als Doorbird Partner haben nun die Integration zur Doobird IP Türstation getestet und auch eine passende Anleitung hierzu erstellt. Folgende Funktionen sind danach möglich: Klingel Integration Bewegungsmelder
              Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
              DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
              Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
              Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

Lädt...