Musikwiedergabe startet bei nur lauter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1621

Musikwiedergabe startet bei nur lauter

Hi Leute,

ist es bei euch auch so dass in einer Zone in der ich nur die Laustärke änder ohne dass da Musik gespielt wird startet dann die Musik.

Ist das so gewollt?
  • Loxtom577
    MS Profi
    • 19.08.2018
    • 509

Ist bei mir auch so, scheint so gewollt zu sein.

Kommentar

• andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1621

Finde ich irgendwie nicht gut. Oder doch ein Bug?

Kommentar

• Lenardo
        MS Profi
        • 25.08.2015
        • 625

lauter machen, macht aber irgendwie nur Sinn wenn die Zone läuft, oder ?

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Ich kann mich erinnern, das hier schon mal gelesen zu haben, und es ist zwecks Tastensparens so gedacht.

​​​​Blöder finde ich eigentlich, dass eine Änderung am absoluten Volumeeingang auch die Musik startet. Zum Automatisieren sehr unglücklich.
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• andreas221988
            Lox Guru
            • 13.06.2018
            • 1621

Ja genau möchte von einer Zone die Lautstärke auf eine andere übertragen (Sonos Gruppe) und die wird dann immer aufgelöst weil die Wiedergabe gestartet wird.

Kommentar

• hismastersvoice
              Supermoderator
              • 25.08.2015
              • 7321

Das ist so, und auch kein Bug.
              Bescheiden gelöst, aber das ist dem T5 Tasten-Standard geschuldet.

Kein Support per PN!

Kommentar

• andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1621

Wisst ihr wie ich Zonen am besten steuern bzw. die Lautstärke über Loxone anpasse und nicht nur an einem Speaker.

Kommentar

• Lenardo
                  MS Profi
                  • 25.08.2015
                  • 625

vielleicht stehe ich wieder mal am schlauch was die Frage betrifft, aber ich markiere die jeweiligen Zonen und stelle dann alle (markierten) lauter/leiser

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gruppe.png
Ansichten: 231
Größe: 37,2 KB
ID: 314594

Kommentar

• andreas221988
                    Lox Guru
                    • 13.06.2018
                    • 1621

Und dann startet die Wiedergabe in den Zonen wo du lauter egmacht hast?
                    Ich glaube bei AudioZentral erhöht er nur die Lautstärke wenn in der Zone schon was gespielt wird oder?

Kommentar

• Lenardo
                      Lenardo kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      da laufen die Zonen ja schon,--
                      ich verwende zum einen nur externe Zonen, ich weiß nicht ober das einen unterschied macht. Zudem schalte ich eine ganze Gruppe auf OFF wenn nötig, das bedeutet ich kann auch in syncronisierten Zonen einzelne Player wieder einschalten ohne das die ganze Gruppe angeht (die gehen nur alle an wenn die Player auf standby stehen)

also entweder sind die markierten Player schon an, oder ich schalte einzelne dazu (ganz unten der ist nicht ein obwohl e zur syncronisierten Gruppe gehört ) und bei Bedarf markiere ich mehrere Player und drehe diese lauter/leiser

• andreas221988
                      andreas221988 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Leider kann man in Loxone nur die "Verkabelten" Lautsprecher gruppieren...
                  • Nokpok
                    Smart Home'r
                    • 08.11.2019
                    • 51

Zitat von andreas221988
                    Hi Leute,

ist es bei euch auch so dass in einer Zone in der ich nur die Laustärke änder ohne dass da Musik gespielt wird startet dann die Musik.

Ist das so gewollt?
                    Ja, das ist in der tat dem Loxone Standart zu verdanken...
                    Es ist so gewollt und macht ja auch sinn... wo will man die musik denn sonst (nach dem Loxone Standard) einschalten?
                    Änderungen sind jedenfalls über die Config machbar...

Ich z.b. kann mit einem Touch z.b. 4 Feste zonen ansteuern, Lautstärke, senderwechsel etc...

Kommentar

• andreas221988
                      Lox Guru
                      • 13.06.2018
                      • 1621

Aber wenn es eine SONOS Gruppe ist weiß Loxone ja garnicht dass auf dieser Zone schon Musik über die SONOS Gruppe spielt er denkt es spielt nur auf einem Player

Kommentar

• Lenardo
                        Lenardo kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        meine Player sind Bose oder Sonos und alle mit der Airplay Bridge eingebunden,-- da gibt es Player die synchronisiert sind und wenn sie auf standby stehen gehen die alle zugleich an, aber wenn ich bestimmte oder alle Player auf OFF stelle, kann ich anschließend einzelne Player auf EIN hinzufügen und die sind synchron,-
                        und ich kann einzelne Player markieren und dies gemeinsam lauter/leiser schalten,-- ich verwende aber auch den besseren MS nämlich den MS4H :-)
                    Lädt...