Automatik Jalousie und AIl Eingang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diablo_Vmax1200
    Extension Master
    • 03.09.2015
    • 119

Automatik Jalousie und AIl Eingang

Hi zusammen,

wie verwendet Ihr denn bei euch den AIl EIngang. Ich möchte diesen gern benutzen um 0%, 55% und 100% durchschalten zu können. Mehr brauchen wir an Winkeln eigentlich nicht. Leider klappt das nicht so wie gewollt. Ich lege zwar die Werte (dezimal 0-100) direkt an den AIl Eingang aber die Bewegung der Jalousie stimmt nicht unbedingt.
    Hat jemand ein mit der aktuellen Konfig funktionierendes Beispiel?

Viele Grüße
    Michael
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Hi Michael,

hast du in den Parametern des Bausteins auch die entsprechenden Eigenschaften deiner Jalousie hinterlegt? Also Lamellenbreite Lw, Lamellenabstand Ls und die Laufzeiten Tu und Td? Ohne die kann der Baustein nicht wissen, wie er die Lamellen ansteuern muss, damit sie so stehen wie vorgegeben...
    Habe die Funktion selbst noch nicht benutzt, aber das wäre mein erster Ansatz...
    MfG Benny

Kommentar

• Diablo_Vmax1200
      Extension Master
      • 03.09.2015
      • 119

Hi Benny,

ja die Parameter sollten stimmen. Wenn ich mit kurzzeitfahrt die Verstellung hoch und rutner tippe stimmt der Berechnete Winkel in etwa mit dem eingestellten überein.

Grüße
      Michael

Kommentar

• Dott
        Extension Master
        • 25.08.2015
        • 153

1 fach klick fährt nach unten oder oben 2 fach Klick verstellt Lamellen auf 60% 3 fach klick verstellt Lamellen auf 70% Langzeitklick fährt auf beschatten

Das sollte dir weiter helfen

Kommentar

• Diablo_Vmax1200
          Extension Master
          • 03.09.2015
          • 119

Hi!

Danke das werde ich mir ansehen. Auf den Ersten Blick sieht es zwar nicht viel anders aus. Aber der Tafel ist dann doch oft im Detail ;-)

Viele Grüße
          Michael

Kommentar

Lädt...