Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe einen virtuellen HTTP Eingang mit einigen Befehlen und fertig konfigurierten Befehlserkennungen.
Im Kontextmenü des Virtuellen HTTP Eingangs gibt es "Als Vorlage speichern".
Hat jemand eine Idee, wie ich damit nun einen neuen virt. HTTP Eingang erstelle?
Ich find's einfach nicht...
Jetzt hab ich es selbst gefunden - Virtuelle E/A und dort Vordefinierte HTTP-Geräte.
Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich dafür Loxone Config neu starten musste.
Also Ich muss die Config immer neu Starten damit Ich es wider einfügen kann...manchmal kommt es aber vor das es in den Ordner einer älteren Version gespeichert wird, wenn Du mehrere Versionen installiert hast
/edit: Okay, du warst schneller als ich ;-)
Ich hätte spontan die "Vordefinierten Geräte" vorgeschlagen, allerdings war meine Test-Vorlage von gerade eben da auch nicht drin... die Vordefinierten HTTP-Geräte sind bei mir gerade erst nach einem Neustart der Config aufgeploppt =)
Aber schön, wenn es tatsächlich funktioniert!
Ich Habe mir eine Wettervorhersage mit Openweathermap gebaut, hier erstmal die Übersicht. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Wetter.JPG
Du musst du config einmal auf dem PC speichern und in den MS speichern und neu rausladen.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
simon_hh Auch wenn du das nicht glauben wirst, ich habe im Forum nach "als vorlage speichern" gesucht, und der genannte Thread kommt nicht als Suchergebnis zurück, obwohl die Phrase drin steht.
Christian Fenzl : mir fiel das auch nur heute morgen spontan ein, weil es ja auch mir genau so erging, war damals völlig ratlos :-)
Und dann erinnerte ich mich, dass das im openweathermap Thread zu finden sein muss.
ich glaube die Suche unterstützt keine strings. eventuell mit + zwischen den Wörtern
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar