Befehl wird nicht gesendet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 293

Befehl wird nicht gesendet

Hallo,
    ich beobachte in letzter Zeit immer häufiger, das Befehle nicht ausgeführt werden. Hauptsächlich fällt es mir bei Lichtbausteinen auf, egal ob. 1. Gen. od. 2. Gen., aber auch bei reinen EIB Bausteinen. Ich habe eine gemischte Installation, Beschattung über den MS, Heizung und Beleuchtung, sowie Sensorik über KNX. Einen Teil der Beleuchtung wird auch über HUE und über den Loxberry gesteuert, auch hier bleiben die Befehle manchmal ungehört, deswegen schließe ich die KNX Installation als Ursache aus. Funktionierte auch bisher ohne Probleme. Seit einem Jahr habe ich einen 2. MS (1. Gen) als Client/Gateway. Hat sowas schonmal jemand gehabt? Als workaround habe ich bei einigen EIB Aktoren eine Befehlswiederholung aktiviert.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Ich kenne nur das Phänomen, dass der MS träge wird und dann Sachen „verschluckt“, was idR durch Strom-Aus/Strom-Ein des MS zu beheben ist.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Iksi
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1111

Ich würde mal die SD am PC formatieren und das Programm neu einspielen, oder aber ne neue SD nehmen. Das hat bei mir schon so manches komische Verhalten wieder gefixt....

Kommentar

Lädt...