gibt es eine Möglichkeit den Status meiner Hue Leuchten abzufragen?
Hue Status abfragen
Einklappen
X
-
Hue Status abfragen
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit den Status meiner Hue Leuchten abzufragen?Stichworte: - -
-
Hier in post #4 steht eine Möglichkeit über red Node,— allerdings wird das sehr häufig abgefragt
Hallo zusammen, das ist mein erster Post in diesem Forum, daher bitte ich euch, mir etwaige Netiquette-Fehler zu verzeihen - ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Zu meiner Situation: ich ziehe in ungefähr einem Monat in eine neue Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus, welches komplett mit LoxoneKommentar
-
-
Kommt halt darauf an, was du abfragen möchtest.
Beispiel bri von der Lampe 1:
Virtueller HTTP Eingang, URL:
Virtueller HTTP Eingang Befehl, Befehlserkennung:
"bri":\vZuletzt geändert von romildo; 31.10.2021, 12:40.lg RomildoKommentar
-
-
-
-
-
Hin und wieder werden meine Hue Lampen nicht ausgeschalten obwohl sie laut Loxone aus sind. Wie kann ich das beheben?Kommentar
-
VIELEN DANK lieber Romildo! Das hat mir sehr weitergeholfen! Und solange ich "nur" eine Lampe in einem Raum habe, funktioniert das auch ohne Probleme.
Aber offensichtlich steh ich auf dem Schlauch, wie ich das mit mehreren Lampen in einem Raum lösen könnte. Klar, Beim Lichtbaustein "LC2" und beim Programmbeustein "L2" dazuhängen und im Programm selbst entsprechend anpassen. Das funktioniert bei mir alles. Nur der Part mit dem Status bekomm ich nicht auf die Reihe.
Ich hätte gerne, dass ich beide Lampen getrennt voneinander in einem Raum bedienen kann und diese auch getrennte EIN/AUS Stati zurückmelden. Somit nicht, wie es bei mir jetzt der Fall ist, beide Lampen dann das machen, was ich bei einer einschalte.
Hoffentlich gibt es eine einfache Lösung und es liegt einfach an meiner Vorstellungskraft
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag!Kommentar
-
schnugo Hallo,
Eingänge On/Off schalten den kompletten Lichtsteuerungsbaustein ein und aus.
Wenn du das so beibehalten möchtest, müsstest du für die zweite Lampe den Teil von der ersten kopieren und dann von der 2. Lichtsteuerung Lc1 an Programmbaustein L2 hängen und dann noch die zweite Befehlserkennung auf die zweite Lampe anpassen.
Wenn du lieber nur eine Lichtsteuerung haben möchtest, müsstest du über die Eingänge Lc /T5 die jeweilige Lampe triggern.
lg RomildoKommentar
Kommentar