Seit kurzem ist unser neues Eigenheim feetig rennoviert und möchte jetzt aber noch ein paar Features rausholen.
Meine Idee war es jetzt falls meine Frau früher ins Bett geht und ich dann später nach komme, ich dann aber nicht komplett im dunkeln mich zum Bett tasten muss.
Also habe ich mir in die Lichtsteuerung des Schlafzimmers eine Stimmung hinzugefügt die nur einen Spot auf 1% einschaltet und das über einen Doppelklick an einem Taster im Wohnzimmer, was auch schon mal gut funktioniert.
Aber natürlich muss ich dann am Bett den Spot wieder ausschalten was jetzt evtl. ein Problem darstellen kann, denn wir haben Taster mit 6 Tasten die 6. schaltet immer Alles Aus somit auch die Stimmung mit dem 1% Spot.
Allerdings könnte es passieren dass ich mich verdrücke und so evtl sogar den LED Strip mit WW/ GW einschalte was meine Frau wohl nicht so erfreut.
Also suche ich nach einer Lösung in der Programmierung, so dass wenn diese Stimmung aktiv geschaltet ist alle Taster im Schlafzimmer ihre eigentliche Funktion verlieren und jetzt jede Taste den Spot ausschaltet und erst ihre Funktion wieder erlangen nach dem der Spot abgeschaltet ist.
Danke für eure Anregungen!?
Mike C.
Kommentar