Loxconfig: Betriebsmodus ist immer Eingang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Laszlo
    Smart Home'r
    • 28.09.2020
    • 51

Loxconfig: Betriebsmodus ist immer Eingang

Egal ob ich selber einen Betriebsmodus anlege oder ein Template von Loxone nehme, es ist immer ein Eingang, wenn ich den Betriebsmodus rüberziehe (siehe Screenshot).
    Wollte mir jetzt eine Nachtlicht Betriebsmodus anlegen, aber das funktioniert so nicht.

+ Im Loxwiki steht: "Die erste Instanz wird dabei als Ausgang dargestellt. Dieses Element wird verwendet, um einen Betriebsmodus zu setzen. "
    + Im offiziellen Loxone Video zieht er den Betriebsmodus rüber in den Arbeitsbereich und es ist ein Ausgang.
    + Bei haus-automatisierung.com wird in Ihrem Tutorial auch der Betriebsmodus erstellt, in den Arbeitsbereich gezogen und es ist ein Ausgang.

Woran kann das liegen?

Angehängte Dateien
  • inswe
    LoxBus Spammer
    • 19.06.2016
    • 230

Hallo,

es scheint sich da etwas geändert zu haben. Wähle den von dir gewünschten Betriebsmodus und klicke anschließend in der oberen Menüleiste auf "Ausgangsreferenz einfügen". Siehe hier:

Kommentar

• Thomas M.
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 3252

Das ist mir auch schon bei den Systemvariablen aufgefallen. Nachdem man das ja nicht dauernd macht (ich zumindest), dachte ich ich habs vergessen.

Wieder ist ein total intuitives System durch ein "das muss man wissen oder zumindest überlegen" ersetzt worden
      Intuitiv war das ja ... einmal rüberziehen, dann ists ein ausgang zum setzen per logik, nochmal rüberziehen und dann sinds nur noch eingänge zum Verwenden irgendwo.

Kommentar

• Laszlo
        Smart Home'r
        • 28.09.2020
        • 51

Danke!
        Hätte ich auch mal selber anklicken können, ist ja direkt daneben.
        Die Programmierung ist noch am Anfang und jetzt wo man direkt damit arbeitet (das ist was anderes wie Tests und Spielereien davor) , sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat man später den Dreh raus und ist mit dem Programm vertraut, fällt einem sowas natürlich auf.

Kommentar

Lädt...