Protokoll über Einwahl und Arbeiten an der config

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Protokoll über Einwahl und Arbeiten an der config

Weiß jemand, was man machen kann, um Einwahl und/oder Arbeiten in der config zu protokollieren? ggf. über loxberry? Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2021, 15:49.
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 655

Was willst du protokollieren?
    Die Änderungen die gemacht worden sind?

Dazu habe ich bei mir auf der letzten Seite eine Notiz erstellt die ich immer mit den Änderungen füttere
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Früher wurden die Config-Zugriffe etc. mal im def.log gespeichert. Standardmäßig ist das nach den Umstellungen des SD-Datenmanagements aber nicht mehr der Fall. Ich weiß nicht, ob man da noch ein Level des syslog einstellen kann...
      Ein richtiges Logbuch wie z.B. bei der ETS möglich vermisse ich bei Loxone auch schon lange... und behelfe mich wie von Mango schon beschrieben mit einem Notiz-Programmierblatt (_info wird immer ganz vorhne hingestellt...)
      MfG Benny

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2554

Coole Idee eigentlich, ich habs mit einer gesharten Evernote Notiz als Weblink gelöst.
        Zuletzt geändert von orli; 14.09.2021, 09:51.

Kommentar

• THX
          Lox Guru
          • 06.01.2016
          • 1499

Die Config bietet dazu leider nur die Funktion "Projekt Sicherungen", dort kann man Notizen hinterlegen.
          Leider sind diese aber nur sehr begrenzt möglich und außerdem ist die Ansicht nicht wirklich optimal für eine Versionshistorie.
          Thema für Feature Request

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 14-09-_2021_10-50-53.jpg
Ansichten: 232
Größe: 44,5 KB
ID: 317685
          Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
          DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
          Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
          Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

Lädt...