Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
Ich habe ein hybrid Auto das über normalen Strom 2,7 kW laden kann. Jetzt ist meine Frage wie kann ich bei der Wallbox den Stromverbrauch bei der aktuellen Ladung ausgeben. Laut Beschreibung will der Baustein den absolut Wert der Energie. Muss ich von der Smartsocket noch was umrechnen dazu oder kann ich diese einfach verbinden. Weil der Wert heute kommt mir komisch vor.
Du beschreibst es nicht ganz klar. Mit normalen 2,7kW meinst du den normalen Typ 13 oder Typ 23 oder inDE den Schuko, und dazwischen betreibst du eine Smartsocket Air?.
Die Smartsocket gibt die aktuelle Leistung aus. Möchtest du den Verbrauch ermitteln must du noch den Verbrauchszähler an Eingang P benutzen.
Wenn dir deine Wallbox keine entsprechenden Daten liefert oder du den Gesamtstromverbrauch messen willst, dann lass dir lieber von deinem Elektriker so etwas vor die Wallbox klemmen:
S0-Signale können direkt an einen digitalen Eingang eines Miniservers/einer entsprechenden Extension geklemmt werden.
Ich denke nicht, dass du hier mit einem Smartsocket sehr weit kommst (Anschluss, max. Leistung etc).
Oder ich habe die Frage ebenfalls nicht ganz verstanden
Also das Ladekabel ist nur über die Steckdose angeschlossen und hat ein eigenes Netzteil davor. Es zieht mac 2,7 kW. Schalte die Wallbox mit dem Energiemanager wenn ich überschuss habe. Jetzt würde ich nur gerne am Wallboxbaustein die Ladeleistung sehen was das Auto angenommen hat.
danke
Das geht mit einem Smart Socket theoretisch.
WIe aber AlexAn schon angemerkt hat ist er für solche Dauerlasten nicht ausgeht. Erschwerend kommt hinzu dass es noch in der Garage ist so ggf. eine höhere Luftfeuchtigkeit herrscht sie im Haus und damit ein abbrennen vorprogrammiert ist.
Ich würde auch einen Zähler einbauen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar