Problem mit Beschattung - Bei Regen sollte sie zuverlässig hoch fahren
Einklappen
X
-
Grundsätzlich fährt der Baustein bei einer Vollfahrt immer länger, als Referenzfahrt. In den letzten Versionen hat Loxone daran herumgedoktort und das verschlimmbessert (Referenzfahrt kürzer bzw. nur noch in eine Richtung). Es ist also ganz normal, dass die Beschattung länger angesteuert wird.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Referenzfahrt nach unten gibt es definitiv keine mehr, die haben Angst vor irgendwas.
Wenn der Baustein glaubt, Raffstore sind unten, dann gibt er keinen mm Bewegung nach unten frei.
Ich hab meinen Eingang "dw" mit "Q nach unten" kurzgeschlossen, sodass ich immer ansteuern kann.Kommentar
-
Ich würde die Fahrzeiten mit einer Stoppuhr messen und leicht höhere Werte in den Jalousiebaustein eintragen.
Bei "Fahrzeiten automatisch einlernen" kein Häkchen setzten.
So sollte die Jalousie wie erwartet funktionieren.
lg RomildoKommentar
-
Sobald ich das Häkchen rausgenommen habe, hat es wie erwartet funktioniert. Wenn ich 20s eingebe, dann stoppt er auch nach 20s Fahrt.
Habe somit noch einmal sauber gestoppt. Bei mir sind es 33s.
Habe somit sicherheitshalber 34s eingegeben und alles funktioniert wie gewünscht.
Nach 34s ist die Anzeige in der App auch nicht mehr grün sondern wieder grau und ist direkt ansteuerbar für einen neuen Befehl (immer beim ersten Impuls).
Nichtsdestotrotz habe ich nun die Sicherheitsabschaltung mit Sp umgesetzt. Aber für weitere persönliche Einstellungen bin ich trotzdem sehr froh, dass ich die Lösung gefunden habe.
DankeKommentar
Kommentar