Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung bei mein Problem.
Proxmox läuft auf einen Intel Nuc und mit Windows auf einer VM. Ich habe die ETS5 Profesional und arbeite mit KNX
Den KNX Dongle habe ich eingesteckt, leider wird er von der ETS nicht erkannt. Auf dem Windows 10 PC läuft die ETS Profesional, wenn ich ihn einstecke.
Ich nutze ETS in einer Windows VM auf einer Synology. Für den Dongle verwende ich einen Silex DS-510 USB Ethernet Server. Läuft ohne Probleme und ist sehr stabil.
Hat auch den Vorteil, dass man zum debuggen den USB Server überall im Gebäude anschließen (zB an ein Dali Interface im Schaltschrank) und trotzdem bequem am Schreibtisch arbeiten kann. Alles was man braucht ist eine Steckdose und Ethernet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar