Touch Pure Schalter - Putz Modus.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bschwarz
    Smart Home'r
    • 23.01.2020
    • 63

Touch Pure Schalter - Putz Modus.

Hi, ich würde gerne einen Schalter in der Visu umlege und alle Touch Pures werden deaktiviert bis Schalter wieder an oder nach einer gewissen Zeit.
    Warum ? ich will sie Putzen können ohne das ein Befehlt ausgeführt wird.

Ja ich könnte an alle Bausteine die bedient werden DIS aktiviere ist aber irgendwie nicht sauber und Schalter klicken trotzdem etc.

Hatte mir schon überlegt die einfach die Versorgung via Relais zu kappen, dann hagelt es aber Fehlermeldungen und punktuell würde auch nicht funktionieren.

Vielleicht hat einer von euch die Idea.

Danke

Boris
    Zuletzt geändert von Bschwarz; 09.09.2021, 08:20.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Schalter auf einen Merker und diesen Merker an alle "Dis" Eingänger säntlicher Touch-Taster.
    Oder einen Betriebmodus dafür verwenden, also Schalter auf Betriebsmodus und diesen an den "Dis" Eingang... Viele, viel Möglichkeiten... Aber der "Dis" Eingang funktioniert, sobald hier eine logische 1 anliegt, macht der Taster nichts. Auch keine Klickgeräusche.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1499

Ich würde die zugehörigen Bausteine über Zentralbausteine verriegeln, sollten ja bei Verwendung der Standardfunktion (Tastenstandard) nur 3 sein.
      Zentral Automatikjalousie, Licht, Audio --> Virtueller Schalter an Dis(able); Fertig; Über die Visu aktivierbar.

Mit dem Klicken musst du leben
      Du kannst so etwas aber sicher auch als Feature Request melden. Wäre vielleicht sinnvoll direkt ausgewählte Schalter und nicht Bausteine sperren zu können.

Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
      DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
      Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
      Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• THX
        Lox Guru
        • 06.01.2016
        • 1499

Zitat von simon_hh
        Schalter auf einen Merker und diesen Merker an alle "Dis" Eingänger säntlicher Touch-Taster.
        Oder einen Betriebmodus dafür verwenden, also Schalter auf Betriebsmodus und diesen an den "Dis" Eingang... Viele, viel Möglichkeiten... Aber der "Dis" Eingang funktioniert, sobald hier eine logische 1 anliegt, macht der Taster nichts. Auch keine Klickgeräusche.
        Seit wann haben die Taster direkt einen Disable Eingang?!
        Das will ich sehen Vielleicht war ich bisher blind.

Die Dinger klicken doch sobald sie Strom haben
        Zuletzt geändert von THX; 09.09.2021, 08:51.
        Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
        DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
        Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
        Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• simon_hh
          simon_hh kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          richtig stimmt.... ich meinte die Dis Funktion an jeweiligen Bausteinen Licht, Beschattung, etc... Da war ich etwas zu eilig beim Tippen und Gehirn benutzen....
          +
          Deine Idee mit den Zentralbausteinen ist auch besser... *ich leg mich wieder hin*

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          🤣 Zusammen kommen wir schon auf eine Lösung 🤣
      • Bschwarz
        Smart Home'r
        • 23.01.2020
        • 63

ja werde ich mal so machen müssen. Auf alle Zentralen Bausteine ein Dis aktivieren ala Betriebsmodus putzen.
        Aber doof ist das schon. Andere Hersteller bedenken schon den Punkt Touch device screen lock Funktion. Einfacher Eingang Dis, von mir aus in einen Zentralen Baustein, für alle Touch Schalter wäre nett gewesen

Danke !!!!!!

Kommentar

• THX
          THX kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Feature Request
      Lädt...