Automatikjalousie Auffahrt über Up Eingang steuern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wrack solutionist
    Extension Master
    • 09.09.2016
    • 183

Automatikjalousie Auffahrt über Up Eingang steuern

Hallo,

ich habe folgende Problemstellung, über den Eingang Up sollen die Lamellen so lange verdreht werden, bis ein Zwischenpositionssensor aktiviert wird. Jedoch habe ich folgendes Problem, dass der Up Eingang anders als in der Visualisierung bei dauerhafter Aktivierung zu einem Komplettauffahrt wird, oder wenn ich den Parameter Tc entsprechend hochsetze, dann der Parameter Mindestfahrzeit greift. Leider kann ich auch diesen nicht auf die Fahrzeit der Zwischenposition stellen, da dann davor- oder danachliegende Verdrehpositionen nicht angefahren werden können.

Gibt es eine Möglichkeit den Ausgang Q definiert anzusteuern?

Vielen Dank Michael

• Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3263

Zwischenpositionssensor = Sensor auf einer gewissen Höhe oder Lamellenwinkel?

Das geht nicht mal gscheit mit All und Alp. Ich fahre am Morgen bei einem Fenster von zu auf 70% und wenn ich das x mal hintereinander mache, wandert die Position nach oben davon. Völlig egal welchen Parameter ich auch verstelle.

Du kannst einfach deine UP Taste direkt mit dem Ausgang für rauf "kurzschließen" und so den Jalousiebaustein also umgehen.
    Dann bist von allen Parametern und Vorgaben befreit (keine Mindestfahrzeit, keine komplette Fahrt irgendwo hin, ...)
    Der Baustein macht was Loxone will, nicht was wir wollen.

Dann stimmt natürlich eventuell die Ist und Soll-Position nicht zusammen. Ggf. musst mit einer Taste direkt den Q ansteuern und auf eine richtige Visualisierung verzichten. Hängt davon ab, was du vor hast.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 13.09.2021, 12:53.

Kommentar

• wrack solutionist
      Extension Master
      • 09.09.2016
      • 183

Hi,

geht um den Lamellenwinkel, dieser muss für ein Lamellendach 90° sein (eben der Sensor, gibt die Position zurück) um anschließend eingefahren zu werden.
      Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden wie es gehn könnte, sehen du ich leider erst, wenn die Hardware da ist

VG
      Michael

Kommentar

Lädt...