Audioplayer - Taste + -> Doppelklick zum nächsten Titel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raul999
    Smart Home'r
    • 19.02.2017
    • 64

Audioplayer - Taste + -> Doppelklick zum nächsten Titel

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
    Nach der Doku von Loxone soll bei einem Doppelklick auf die Taste + beim Audio Player entweder zum Nächsten Favoriten oder Titel springen.

Hier der Auszug aus der Doku:
    Taste + (nach oben): Lautstärke erhöhen. Bei Doppelklick: Zum nächsten Favoriten od. Titel springen. Wenn ausgeschaltet ist, wird mit + auch eingeschaltet.

Ich würde sehr gerne zum nächsten Titel springen.
    Leider springt er bei mir immer zum nächsten Favoriten.

Was kann ich einstellen oder muss ich verändern, damit er zum nächsten Titel springt?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7328

Nächsten Title aus einer Playliste geht nativ nicht.
    Du musst einen Baustein Mehrfach-Klick nutzen und auf den Audiozonen Baustein Verbinden.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

nutzt du die Tasten links oben und unten am Touch?

Da ich diese nicht für Rolläden nutze, verwende ich diese Tasten für nächsten und vorherigen Titel...
      siehe hier:

Hallo, kann man die 5 Tasten nach eigenen Wünschen belegen oder ist der Loxone-Standard bindend. Ich habe weder Jalousien noch den Musikserver und würde daher gerne diese Tasten anderwertig nutzen, Gruss Wolfgang

und hier gernau dieses Beispiel mit dem Musikserver:
      Hi, möchte soweit es geht den Loxone Tastenstandard durchziehen. Nur manchmal möchte ich vereinzelt die einzelnen Tasten anders einsetzen und nur die jeweilige Funktion herausfiltern. Angefangen hat es damit dass ich das Garagentor mit dem Tastenstandard mit deren Logik schließen wollte und der Torbaustein keinen T5 Eingang
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• raul999
        Smart Home'r
        • 19.02.2017
        • 64

Nein, ich nutze den MDT-Glastaster.

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2659

ach, ich dachte Du hast einen Touch Taster mittels T5, also dem Loxone Tastenstandard, eingebunden...
          Diesen Tastenstandard kann man aufbröseln, so wie oben beschrieben.

Du nutzt den Audio-Player. Das ist in der Doku doch direkt beschrieben...
          Auf Deinem Screenshot kann man nicht sehen, was an "Prev" und "Next" geht... das sind die richtigen Eingänge vor Song vorwärts oder rückwärts...
          Hier musst Du mit einem Mehrfachklick-Baustein dann Deinen Taster einbinden.

Hier Doku klar beschrieben:
          Doppelklick auf V+ -> nächster Favorit
          Signal auf "Next" -> nächster Song

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: audioserversong.jpg
Ansichten: 531
Größe: 178,2 KB
ID: 317971
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

z.B. so:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: audioserversong2.jpg
Ansichten: 602
Größe: 53,3 KB
ID: 317975

Musst Du mal testen,
            ich habe selber keinen Audioserver im Einsatz, sondern den alten Musicserver.
            Doppelklick bei KNX Taster habe ich keine Erfahrung mit, wie schnell diese am MS ankommen und ob diese als Doppelklick erkannt werden... Das musst Du probieren.
            + musst eventuell mit den Zeiten (Einstellungen des Mehrfachklick Bausteins) zwischen den einzelnen Klicks herum probieren.

Kommentar

Lädt...