Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich möchte ein Licht nach X minuten auschalten wenn es an ist. Die Minuten möchte ich Variabel über die Viso eingeben können..
Ich dachte eigentlich ich könnte das mit der Schaltuhr realisieren aber die zählt nur runter statt einen Impuls zu geben. Sofernes in der Schaltzeit ist kann ich zwar
das Licht ein schalten aber leider nicht darüber ausschalten.
VG
ich möchte ja nicht nur ein schalten sondern auch ausschalten können per timer.
Also Licht ist an dann soll es nach X per Timer ausgehen und wenn aus soll es nach x an gehen.
Außerdem kann ich bei Treppenschalter keine beliebige Zeit einstellen.
Also irgendwie verstehe ich die Anforderungen nicht so ganz.
Das Licht schaltest du über die Schaltuhr oder per Taster ein, und dann willst du es per Taster verzögert ausschalten. Habe ich das richtig verstanden?
In dem Fall ist es eine Steckdose die geschaltet wird.
Die geht grundsätzlich zu festen Zeiten an und aus. Manchmal schalte ich sie jedoch vor der Zeit mal manuell an oder mitten drin manuell aus.
Wenn ich ins Bett gehe möchte ich zum Beispiel das sie noch 20min an ist und das aus geht. Hier kommt dann der Timer ins spiel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar