Frage zu DisP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxBuddy
    Dumb Home'r
    • 19.09.2020
    • 14

Frage zu DisP

Hallo, habe folgende Konfig
    wenn ich einen 3 Fach Klick auf "Haus verlassen" mache sollte sich der Bewegungmelder für 10 Sekunden sperren über Flankenerkennung auf DisP. --> Sperren funktioniert, jedoch bleiben die BWM gesperrt? was mache ich hier falsch....?

DANKE!

lg

Angehängte Dateien
  • Bschwarz
    Smart Home'r
    • 23.01.2020
    • 63

Hey Loxbuddy, nur um zu verstehen um was es dir geht, warum willst du 10sec sperre ?

Kommentar

• LoxBuddy
      Dumb Home'r
      • 19.09.2020
      • 14

wenn ich im Raum auf Haus verlassen gehe sollte sich in diesem Raum auch das Licht abdrehen - wenn ich die BWM nicht sperre, aktiviert sich das Licht ja sofort wieder beim rausgehen...

Kommentar

• Bschwarz
        Smart Home'r
        • 23.01.2020
        • 63

geh mal in den Raum und lasse das Licht via BWM angehen. Dann schalte das Licht während du im Raum bist via Taster aus. Verlasse den Raum und gehe wieder rein. Du wirst bemerken das das Licht nicht wieder angeht. ist das bei dir dee Fall ?

Baustein zur Steuerung und Bedienung von Beleuchtungen aller Art

TI Deaktivierungszeit Bewegungsmelder Nach dem manuellen Abschalten der Beleuchtung wird der Bewegungsmeldereingang (Mv) für diese Zeit deaktiviert.
        Jeder Impuls an Mv startet die Zeit erneut und verlängert damit die Deaktivierung.
        Um die Melder wieder freizuschalten, darf für die eingestellte Dauer keine Bewegung im Raum sein.
        Durch den Wert 0 wird diese Funktion deaktiviert.
        Bei Verwendung des Präsenzeingangs wird der Wert automatisch auf 0 gesetzt, die Funktion ist aber dennoch vorhanden. Der Präsenzeingang wird dabei nach Präsenzende wieder aktiviert.

Kommentar

• Bschwarz
          Bschwarz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          wills du das gleiche bei meheren Räumen erreichen oder geht es nur um den einen ? Wenn es mehrer sind dann mach doch eine Zentralen Lichtbaustein, füge alle Lichtbausteine in den Räumen hinzu und setze einen Impuls auf R am Zentralen Lichtbaustein via Dreifach click ( Baustein Mehrfachklick) oder einen Betriebsmodus.
      • LoxBuddy
        Dumb Home'r
        • 19.09.2020
        • 14

Ich kenn den TI - will diesen aber eigentlich nicht über eine Logik beschalten!
        Dreifach klick geht eh auf einen Zentralbaustein welcher div. AQ abdreht.

Verstehe nicht warum mein Logik im ersten Beitrag nicht funktioniert. Ich denke disP ist schon die richtige Funktion für meinen Anwendungfall....

Kommentar

• Bschwarz
          Bschwarz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          sorry ich verstehe dich nicht ganz, warum würdest du den Ti wert über eine Logik beschalten wollen ? Wieso kann der nicht konstant bleiben ? Beim verlassen deiner Wohnung kann es dir doch Wurscht sein oder der BMW nach 10 Sekunden oder nach 300 Sekunden wieder etwas registriert und dann das Licht wieder einschalten. Ti wert betrifft nur die Lichtsteuerung bzgl. Alarm oder oder anderen Bausteinen bleibt der BMW aktiv.
      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

Zitat von LoxBuddy
        Ich kenn den TI - will diesen aber eigentlich nicht über eine Logik beschalten!
        Dreifach klick geht eh auf einen Zentralbaustein welcher div. AQ abdreht.

Verstehe nicht warum mein Logik im ersten Beitrag nicht funktioniert. Ich denke disP ist schon die richtige Funktion für meinen Anwendungfall....
        Ich vermute mal, dass bei Dir Ti nicht auf 0 sondern auf einem Wert >10 ist.

lg Romildo

Kommentar

• LoxBuddy
          Dumb Home'r
          • 19.09.2020
          • 14

@romildo: danke das wars, dachte das TI übersteuert wird.... ist erledigt

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2659

Ti hat einen -für mich völlig unverständlichen- default-Wert von 900sek...
            Zuletzt geändert von simon_hh; 27.09.2021, 10:40.
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...