Baustein Webpage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Baustein Webpage

Hallo zusammen,

leider hat die Forensuche nichts zu Tage gefördert oder ich habe falsch gesucht. Aber der Webpage Baustein will nicht so, wie ich will. Ich möchte gerne das Bild einer Webcam (Raspberry Pi mit Kamera-Modul), welches normal im Browser erreichbar ist, in Loxone als eingebettetes Bild sehen. Gleiches gilt für eine Webseite, die auf mein Dump1090-Flugzeug-Radar verweist (wohne in der Nähe vom Flughafen, ist manchmal spannend zu sehen, wer da so landet ). Aber auch hier: Fehlanzeige. Die Loxone iOS App macht nur ein neues Browser-Tab auf...
    Ich gebe ganz normal die Webseite als URL in dem Baustein an, großartig dokumentiert ist ja nichts bei Loxone zu dem Baustein. Auch Google förderte nichts zu Tage, was so spontan meinem Problem entsprach. Also entweder bin ich der einzige, bei des nicht geht, oder der einzige, der sowas machen möchte...
    Hat jemand da eine Idee oder Erfahrungen mit diesem Baustein?

Viele Grüße,
    Harry
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

Hi Harry,

die Bausteine Webpage und App habe ich bisher eher als Totgeburt empfunden, bei mir haben sie quasi nie so funktioniert wie sie sollen... In der Config kannst du eine URL für Intern und eine für Extern angeben, zusätzlich für hig res und low res...
    Ich verstehe das so, dass intern für den Zugriff über das interne Netzwerk (LAN, WLAN), extern über das Handynetz steht. High res verstehe ich als Zugriff über den PC-Browser, low res über mobile Geräte. Ich weiß nicht, wo du deine Links eingegeben hast, vielleicht überprüfst du das mal? Viel mehr weiß ich zu den Bausteinen auch nicht.
    MfG Benny

Kommentar

• Matthias
      Extension Master
      • 06.09.2015
      • 198

Das Bild der Webcam kannst du über den Türbaustein anzeigen lassen.
      Für das Webpage Problem habe ich aber auch keine Lösung. Ich nutze den Baustein nur zum Aufrufen einer PDF Datei die auf einer HP hinterlegt ist, das funktioniert.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Es hängt wohl auch vom Mobil-Betriebssystem ab.
        In der Classic-App wurde die Webseite ja noch innerhalb der App geöffnet.
        In der neuen App wird bei iOS einfach ein Safari aufgerissen. Vielleicht verhält sich das bei Android anders.

Ich habe bei zwei Webpage-Bausteinen in meinem Programm jedenfalls bei allen vier Parametern die gleiche URL drin. Moderne Webseiten können eh selbst skalieren entsprechend des Endgerätes.

lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Benjamin Jobst kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Und selbst wenn es mit der Skalierung nicht klappt, dann weißt du zumindest, dass die Funktion an sich funktioniert. Damit kann man dann auch noch weiter testen.
      • Nimda3000
        LoxBus Spammer
        • 21.03.2016
        • 298

Das Türsprechmodul und Webcam funktioniert gut mit der iOS App. Egal ob ich intern oder extern per VPN verbunden bin. Was aber nicht funktioniert ist der Aufruf mit einem externen PC via VPN. Hier bekomme ich keine Verbindung mit der Webcam. Alle anderen Funktionen funktionieren. Ist das das selbe Problem?

Kommentar

• Oli
          LoxBus Spammer
          • 25.08.2015
          • 293

Hallo,
          weis jemand wie ich in der url die Anmeldedaten mitgebe? Funktioniert das überhaupt generell?

http://Benutzer:PW@url ??

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1372

Also ich hatte unter iOS damit noch nie Probleme, egal ob Kamera Bild oder sonst eine Seite.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 902BF1CD-22FF-496D-8D85-560F236EBE96.png
Ansichten: 1186
Größe: 76,0 KB
ID: 260484

ich gebe immer nur die interne high res url an, weil ich sowieso nur über VPN zugreife

Kommentar

• Oli
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 293

Hallo maxw, danke für deine Antwort, aber ich glaube ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Mir geht es um den Benutzer und das Passwort die ich für eine Anmeldung auf der URL benötige. Habe das zwar so im Aufruf hinterlegt, es funktioniert aber nicht.

Kommentar

Lädt...