Bitte um Hilfe bei neuen HTTP-Eingang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tomily
    Smart Home'r
    • 02.09.2021
    • 48

Bitte um Hilfe bei neuen HTTP-Eingang

Hallo zusammen,

ich bitte hiermit um eine kleine Hilf bzw. Gedankenanstoß beim Thema "neuer HTTP Eingang".

Ich möchte meine HomematicCCU in die Loxone bekommen und später darüber auch steuern können. Auf der Homematic-CCU läuft auch bereits erfolgreich die XML-API.
    Trotz Anleitung im loxWiki komme ich leider nicht ans Ziel.

Ich bin Neueinsteiger in diesem Bereich. Kann mir jemand einfach erklären, wo ich welche Werte eintragen muss? Ich möchte im Allgemeinen lernen, wie ich mit den HTTP In und Outputs umgehen muss.

Was ich versucht habe:

1 - Neuer HTTP Eingang angelegt. Habe Dort diese URL zur CCU eingetragen: http://IP-der-CCU/addons/xmlapi/stat...point_id=20848

- Bild 1 -

2 - Darunter habe ich den Lichtwert angelegt mit folgendem Wert: ise_id='2233' value='\v

- Bild 2 -

Im Allgemeinen möchte ich quasie den Wert der id=20848 auslesen und im Besten Fall auch schreiben können. Bei nem Sensor macht das schreiben jetzt wenig Sinn, aber später bei Rollladenaktoren schon :-)

Freue mich über euer Feedback

• Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2591

Das erste was mir auffällt sind die einfachen Anführungsstriche ' die sind ja so nicht im HTML enthalten, dort sind es doppelte Anführungsstriche "

Kommentar

• tomily
      Smart Home'r
      • 02.09.2021
      • 48

Danke für diesen Hinweis. Das habe ich direkt angepasst. Leider hat es aber noch keinen Erfolg gebracht. Es müssen also noch mehr Fehler drin sein :-(

Für mich zum Grundverständnis:

Am HTTP-Eingang selbst habe ich die komplette URL bis zur ID eingegeben. Ist das richtig? Oder kann ich blöd gesagt alle Geräte später über einen HTTP-Input steuern und für jedes Gerät nur einen HTTP Befehl anlegen?

Ist mein Ansatz überhaupt richtig?

Kommentar

• tomily
        Smart Home'r
        • 02.09.2021