SecurePin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

SecurePin

Hallo zusammen ich bin neu im Forum und bräuchte mal euere Hilfe

ich habe bei der Installation den Secure Pin 0000 erhalten und den Benutzer und Passwort auch nicht geändert
    bei der Installation von MQTT-Gateway bekomme ich die Meldung Secure Pin falsch
    was habe ich falsch gemacht
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3264

Ich denke nicht, dass du den secure PIN 0000 erhalten hast.

Vielleicht findest den PIN in den browser einstellungen unter "autofill" raus? Wenn du mal ein Plugin installiert hast, musstest den PIN ja auch eingeben, vielleicht hast ihn gespeichert?

Kommentar

• Gast

ich habe Loxberry erst neu installiert und wollte ein Plugin installieren

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3264

Nun ja, ich denke das ist das gleiche, wenn du eine neue SIM ins handy einlegst und die Karte mit dem PIN, PUK, ... wegwirfst und glaubst der PIN ist 0000 und dann stimmt er doch nicht.
        Es gibt keine Möglichkeit ohne PIN, sonst wäre das PIN System ja ein ad absurdum, wenns eh ohne geht falls man ihn mal nicht mehr weiß.

Wie erwähnt, kann ich mir im besten Willen nicht vorstellen, dass "0000" vergeben wird. Du kannst ihn maximal nachträglich auf 0000 ändern (falls der LB das selbst zulässt)

Ich bin nun kein Loxberry Guru, vielleicht hat jemand anderer eine Idee.
        Bei einer SIM ohne Pin kann der helpdesk vielleicht auch irgendwas machen, keine Ahnung.
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 27.09.2021, 13:05.

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4755

Meistens findet man Hilfe im Wiki. So auch hier

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast

während der Installation bekommt man diese Seite mit den Secure Pin wenn ich diesen bei der Plugin Installation eingebe wird Pin falsch angezeigt
            Version ist v2.2.1.2

Kommentar

• Prof.Mobilux
              Prof.Mobilux kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Meist ist dann das Image kaputt. Es gab einen Fehler beim Setzen der SecurePIN. Oben hab ich Dir ja schon einen Artikel im Wiki verlinkt, wie Du die SecPin zurücksetzen kannst.
          • Gast

da bin ich nicht fit genug denke eine neu Installation ist hier angebracht

Kommentar

• Rich97941
              Azubi
              • 23.10.2021
              • 9

Es tut mir leid, dass ich nicht auf Deutsch schreiben kann, deshalb verwende ich Google Translate. Ich habe das gleiche Problem, wenn das System startet, fragt der Assistent nach neuen Passwörtern usw. und friert dann bei Schritt 2 ein, nehme ich an, weil die neuen Passworteinstellungen eine neue Anmeldung erfordern, um fortzufahren. Danach gibt das System dieselbe Warnmeldung über das bereits verwendete Passwort aus und Sie können die Textdatei ausdrucken. Während das System jedoch normal aussieht, stellen Sie schnell fest, dass abgesehen vom neuen Passwort die SecurePIN nicht korrekt ist (oder die Standardeinstellung 0000) und dass der Versuch, über Putty auf das System zuzugreifen, um einen SecurePin-Reset durchzuführen, ebenfalls nicht funktioniert, da das Root-Superuser-Passwort auch nicht so ist in der zuvor veröffentlichten Textdatei beschrieben. Ist das ein Fehler, ein beschädigtes Bild (gestern frisch aus Berlin heruntergeladen) oder habe ich nur Anfängerprobleme?

Kommentar

• Prof.Mobilux
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 4755

Yes, this is an error. Most times it happens when the Image was not flashed correctly. Try to redownload the Image (use another browser so you can be sure that it does not come from cache) and try to reflash the SDcard.
                🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Rich97941
                  Azubi
                  • 23.10.2021
                  • 9

Thanks Prof.Mobilux all is working OK now, I reflashed and changed to the Rasbperry PSU rather than an old charger.

Kommentar

Lädt...