Zusammenspiel NFC Code Touch + Nuki Motorschloss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Zusammenspiel NFC Code Touch + Nuki Motorschloss

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Neubau mit Loxone Realisiert.
    Jetzt habe ich vor einigen Wochen mit der sauberen Einbindung meiner Nuki Motorschlösser zu kämpfen, eingebunden sind Sie nach der Anleitung aus der Loxwiki und funktionieren auch dementsprechend. Leider ist das Zusammenspiel aus NFC Touch Code Tree und Nuki Motorschloss nicht das was wir uns vorstellen.

Immer wieder kommt es vor, das dass Touch Code Tree Zugang gewährt alle 4 Led's leuchten Grün, aber das Nuki Motorschloss nicht reagiert.
    Es kommt auch ab und zu, zu fehl Öffnungen d.h. statt zu öffnen schließt er.

Nuki wurde mehrmals neu Kalibriert und in der Config finde ich so jetzt auch keine Fehler.
    Nuki Bridge ist knapp 1m von den Nuki Motorschlössern entfernt, Akkus sind bei 94%.

Woran könnte dies liegen, oder ist das Zusammenspiel zwischen NFC Touch Code + Nuki nicht so wie es hätte sein können?

Beste Grüße und vielen Dank!

• HarryS
    Azubi
    • 23.09.2021
    • 6

Es klingt so als ob du mehrere Nuki Schlösser an einer Bridge im Einsatz hast. Hängt das vielleicht damit zusammen?

Wir überlegen auch diese Kombination einzusetzen, läuft das bei jemanden komplett sauber und ohne Aussetzer?

Kommentar

• Gast

Zitat von HarryS
      Es klingt so als ob du mehrere Nuki Schlösser an einer Bridge im Einsatz hast. Hängt das vielleicht damit zusammen?

Wir überlegen auch diese Kombination einzusetzen, läuft das bei jemanden komplett sauber und ohne Aussetzer?
      Ja ich habe zwei Schlösser an einer Bridge, ausschließen würde ich es nicht aber vorstellen kann ich es mir auch nicht dass es daran liegen könnte.

Kommentar

• wege91
        Smart Home'r
        • 15.08.2016
        • 33

Nabend,
        also bei mir läuft diese Kombi seit >1 Jahr einwandfrei. Nur das ich (noch) ein Air NFC Code Touch in Betrieb habe.

Beim Verlassen des Hauses aktiviert sich nach eingestellter Zeit die Alarmanlage und die Tür schließt zu.
        Beim nach Hause kommen öffnet sie nach Eingabe des Zutrittcodes.

Kommentar

• orli
          Lox Guru
          • 13.11.2016
          • 2554

Läuft problemlos seit Jahren mit dem Loxberry Plugin.

Kommentar

• ensylol
            Smart Home'r
            • 21.10.2019
            • 52

Läuft bei mir auch top!
            Entweder über den NFC oder über Sprechanlage.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...