Statusbausteine ohne Raum aktualisieren Werte in Visualisierung nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 300

Statusbausteine ohne Raum aktualisieren Werte in Visualisierung nicht mehr

Ich habe mehrere Statusbausteine erstellt, die den aktuellen Stromverbrauch einzelner Bereiche (EG, DG, Garage...) anzeigen und diese dann unter dem Energiemonitor verlinkt, hat zunächst tadellos funktioniert.
    Später habe ich die ursprünglich im Statusbaustein zugeordneten Räume entfernt (nicht verwenden), da ich diese Werte nicht in den Räumen anzeigen will. Es sind auch keine Kategorien zugeordnet.
    Irgendwann habe ich dann festgestellt dass sich die Ausgabe des Statusbausteins in der Visu nicht mehr ändert (nur noch beim Neustart des MS), in der LoxConfig (Liveview) wurden weiterhin die richtigen Werte angezeigt.
    Nachdem ich dann wieder überall einen Raum zugeordnet habe hat es wieder funktioniert.

Üble Sache, ich möchte mich schon darauf verlassen dass die angezeigten Werte stimmen!!

evtl. hat sich ein schlauer Programmierer bei Loxone gedacht "was nicht angezeigt wird braucht ja nicht aktualisiert werden" - aber seit die Verlinkungen eingeführt wurden kann man Objekte ohne Raum/Kategorie halt doch anzeigen und da ist es blöd wenn es nicht aktualisiert wird...

Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Hast Du denn diesbezüglich auch ein Ticket bei Loxone gemacht?
    Programmierfehler und Loxone Features wird dieses Forum vermutlich nicht beheben können
    lg Romildo

Kommentar

• marcb
      LoxBus Spammer
      • 19.08.2017
      • 300

Ja, Ticket ist offen...
      Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
      KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• romildo
        romildo kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Info.
        Dann schauen wir mal ob sie das auch als Fehler sehen.
    Lädt...