Türklingellautstärke zeitabhängig einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Angelus
    Dumb Home'r
    • 03.08.2019
    • 16

Türklingellautstärke zeitabhängig einstellen

Hallo,

ich habe eine Baudisch Türklingel, die meinen Audioserver ansteuert, um die Türklingel zu realisieren. Jetzt möchte ich die Lautstärke abends, wenn mein Sohn schläft runterregeln. Dazu müsste ich den Parameter Vbe ändern. Irgendwie habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, wie ich je nach Zeit diesen Parameter einstellen kann.

Sprich ich hätte gerne eine Logik die z.b. ab 19:30 den Wert von Vbe von 50 auf z.B. 20 ändert.

Bei der Suche im Forum und Google habe ich dazu nichts gefunden. Den Artikel auf der Loxone Seite zum Thema Klingel über Licht habe ich gelesen, ich möchte aber explizit die Lautstärke der Klingel einstellen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Ich bin noch ziemlich neu im Thema Loxone und versuche mich noch zurecht zu finden. Vielleicht habe ich also eine offensichtliche Lösung für mein Problem noch nicht gesehen.

Gruß
    Thorsten
  • Paulchen_Panther
    LoxBus Spammer
    • 14.02.2019
    • 225

Hallo Angelus,
    ich habe genau das wie im Ausschnitt anbei gelöst.
    Die Schaltuhr stellt bei mir die Klingel jeden Tag zwischen 18:00 und 8:00 am nächsten Morgen lautlos (kann ich jederzeit in der App ändern).
    Zusätzlich kann ich auch, z.B. bei einem Mittagsschlaf, die Klingel per Schalter lautlos schalten.

Schöne Grüße!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 13E78440-C1F2-4750-BF15-000C0463F6B3.jpeg Ansichten: 0 Größe: 51,6 KB ID: 319528
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Angelus
      Dumb Home'r
      • 03.08.2019
      • 16

Hi und danke für die schnelle Antwort.
      so ganz verstehe ich deine Lösung aber noch nicht. Wird über den Statusbaustein ein Wert in den Merker geschrieben, der dann den Parameter Vbe auf 0 setzt ?

Gruss
      Thorsten

Kommentar

• Paulchen_Panther
        LoxBus Spammer
        • 14.02.2019
        • 225

Ja, genau so ist es.
        Bei mir wird entweder 0 oder 50 durch den Statusbaustein über den Merker an Vbe weitergegeben.

Schöne Grüße!

Kommentar

• Angelus
          Dumb Home'r
          • 03.08.2019
          • 16

Hat funktioniert, vielen Dank.

Kommentar

• Peter B
            MS Profi
            • 29.08.2015
            • 539

Du kannst mit der Schaltuhr auch analog Werte ausgeben.....Das wäre dann genau das was Du brauchst

Kommentar

• Gargamel
              MS Profi
              • 16.12.2018
              • 719

Bei mir geht die Klingel auf leise sobald bei meinem Sohn der Rolladen 100% geschlossen ist.

Funktioniert einwandfrei.

Kommentar

Lädt...