Das Problem besteht dann darin, dass der AQ denn neuen Wert nicht übernimmt. Jemand eine Idee was ich falsch mache?
Vaillant Wärmepumpe per EEBUS
Einklappen
X
-
Hey zusammen, habe folgendes Problem, der Analog Begrenzer schreibt in denn AQ am Anfang einen Wert von 10 rein, da Loxone eine Zeit braucht um die richtige Vorlauftemparatur zu errechnen.
Das Problem besteht dann darin, dass der AQ denn neuen Wert nicht übernimmt. Jemand eine Idee was ich falsch mache?
-
Die Visualisierung ergibt sich doch von alleine.
Du musst halt alles was du sehen möchtest in eine Kategorie und einem Raum zuordnen. Räume und Kategorien kannst natürlich auch noch individuell anlegen… -
Hallo FlorianHH85, nutzt Du immer noch die EEBUS Anbindung für deine Vaillant WP mit Loxone?
-
-
Hallo zusammen,
wir möchten bei einer Kundin auch eine Vaillant Luft-WP mit Loxone ansteuern. Für uns wäre dabei hauptsächlich die PV-optimierung über SG Ready bzw. Leistungsvorgabe interessant. Könnt ihr mir sagen, welche Datenpunkte man bei der Connection da ansteuern kann? Über Solltemperaturen wollen wir im ersten Schritt nicht gehen...
Danke!MfG BennyKommentar
-
-
Kommentar
-
Hi Chris,
bei mir geht beim Abtauprozess der Verbrauch zumeist auf 6kW/h hoch=>
müsstest eine Lögik erstellen, dass bei 6kW plus....
leider anders nicht möglich, wir befinden uns ja auch erst am Anfang des 3.Jahrtausends ;-)Kommentar
-
Danke dir! Dies wäre zumindest ein guter Indikator, um den Abtauprozess zu erkennen.
Schau mir aktuell die Lösung über den ebus Adapter an. Vielleicht finde ich ja hier mein Glück und kann zudem auch noch auf den langsamen Vaillant-Server verzichten.
😂😂😂 ja, echt traurig, wie weit so einige Unternehmen hier sind. -
habe eine on/off und keine modulierende LW Pumpe. 10-15 Takte geht mMn..
Heizlastberechnung, hydraulischer Abgleich, keine Einzelraumregelung und kein Zeitprogramm sprich 24/7, gute JAZ, Premium Wartungsvertrag usw... könnte man bestimmt weiterhin ausreizen das Ganze... mal sehen wann der Verdichter/Kompressor sein Zeitliches segnet ;-)
Kommentar