Loxone Music Server - TTS Problem
Einklappen
X
-
Ich hab das gleiche Problem mit meinem aktuellen Audioserver. Keine neuen TTS mehr. Bei bestehender Wiedergabe einer anderen Quelle stottert diese kurz.-
#31.1Gast kommentierte05.01.2022, 19:21Kommentar bearbeitenAutsch, ich nehme meine Aussage zurück, ich habe natürlich einen Music Server. Bei einem Audio Server würde ich den Loxone Support anschreiben, der ist doch noch neu.Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2022, 19:57. Grund: Ich habe überlesen, das es sich um einen Audioserver handelt. Der Beitrag ist für Music Server.
-
-
Leider funktioniert seit heute in der Früh TTS schon wieder nicht und es wird auch schon wieder kein MP3 File erstelltHab auch den Music Server schon neu gestartet ohne Erfolg...Hat das Problem noch jemand?
Werde das alte Ticket bei Loxone wieder öffnen!Kommentar
-
Ich habe exakt das gleiche Problem, der Loxone Support riet mir das Update manuell durchzuführen.
Es wird keine TTS Datei erzeugt, alles übliche an "Abhilfen" habe ich probiert, also TTS datei löschen, Statusbaustein in Loxone neu erstellen, Zone neu hinzufügen, alles ohne Erfolg.
Habe einen Musicserver 12Loxone: 1 x Miniserver; 4 x Relay Extension; 1 x Extension; 1 x Dimmer Extension; DMX-, Air-, Tree- , Dali- und Modbus Extension; 2 x 1-Wire ExtensionKommentar
-
Der Loxone Support hat mir heute genau das selbe gesagt, ich soll das File nochmal einspielen. Über Weihnachten hätte sich der Fehler wieder eingeschlichen und das wurde erst ab heute behoben!
Doch auch nach dem Update funktioniert es weiterhin nicht... mal schauen was der Support jetzt vorschlägt.Kommentar
-
Bei mir funktioniert TTS leider auch seit 1-2 Tagen wieder nicht (bereits generierte Meldungen funktionieren, neue nicht).
Habe vorhin probiert das damalige Update nochmals einzuspielen, leider ohne Erfolgt - TTS funktioniert trotzdem nicht.
Ticket bei Loxone hab ich erstellt.
-------
Hab gerade nachgesehen, die letzten TTS-Dateien wurden bei mir am 9.1. generiert, eigentlich sollte jeden Tag zumindest ein neues TTS generiert werden.Zuletzt geändert von christof89; 12.01.2022, 14:49.Kommentar
-
Kommentar
-
seltsam: ich habe auch Antwort heute auf mein Ticketvon heute Morgen erhalten:
Bitte Windows Explorer öffnen, dann folgendes eingeben in die Zeile oben:
\\IPMusicserver
Dann in den Update Ordner folgende Datei reinkopieren (siehe Anhang.)
Dann dauert das Update ca. 2-3 minuten.
Mit freundlichen Grüßen
https://www.loxforum.com/forum/germa...580#post322580
Also das gleiche
Ich verstehe nicht, warum zwei Tickets an dem selben Tag zwei verschiedene Antworten bringt.
Das war bei dem Video mit Playbutton:
Ich bekomme die Aussage, dass dies ein Feature sei.
Ein anderer hier im Forum bekommt direkt die Aussage, dass es wohl ein Bug sei.
Jetzt hier beim wiederkehrenden TTS Problem:
Ich bekomme die gleiche cert Datei, wie im November als Lösung, und die o.g. Aussage;
Christof dagegen bekommt die Aussage, dass dies ein Bug sei.
Ich wiederhole das ungern... ABER loxone hat ein interes Kommunikationsproblem und A weiß nicht, was B macht oder sagt...
manoman.
Cert Update hat ausserdem nicht funktioniert, bzw. Fehler ist nicht behoben.Zuletzt geändert von simon_hh; 13.01.2022, 07:53.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Ich denke auch dass hier die linke Hand nicht weiß was die rechte Hand macht.
Womöglich ist Loxone aufgrund der derzeitigen Situation auch im Homeoffice, und dadurch ist der Informationsfluss wohl nicht der Beste.
Ein:e Supportler:inn hat bereits mit der Entwicklung gesprochen und weiß daher dass es ein Bug ist, ein anderer kramt den Bug vom letzten Jahr hervor weil er/sie mit dem aktuellen Problem noch nicht konfrontiert wurde...
So könnte ich mir das vorstellen.
Ich habe auch nur probiert das Cert-Update nochmals einzuspielen, weil im Post #34 croxxi geschrieben hat, dass er diese Info heute vom Support erhalten hat. Umso wichtiger ist es denke ich dass viele ein Ticket eröffnen, damit unterschiedliche Support-Mitarbeiter damit konfrontiert werden.
-
-
Info von heute:
...
Ja, das ist uns bereits bekannt, dass seit wenigen Tagen TTS am Music Server erneut nicht funktioniert. Wir konnten den Fehler auch bereits bei uns im Haus nachstellen und die Kollegen aus der Entwicklung arbeiten bereits mit Hochdruck daran, dass der Fehler wieder behoben wird und datürlich auch daran, dass es nicht mehr zu diesem Ausfall kommt.
Sobald ich weiß, ab wann mit einer Lösung gerechnet werden kann, gebe ich Ihnen umgehend Rückmeldung.
Ich bitte um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße,
...Kommentar
-
Siehe da, seit gestern am späten Nachmittag funktioniert TTS bei mir wieder. Auch heute in der Früh kam nach meinem Wecker wieder ganz normal die TTS Durchsage vom Wetter!
Scheint als hätten sie das Problem gefixed, obwohl ich noch keine positiv Meldung von Loxone erhalten habe!Kommentar
-
jep, geht wiederHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
Heute folgende Info erhalten:
Wir haben heute morgen den Fehler mit TTS behoben, die Funktion sollte also wieder wie gewohnt funktionieren.
Bitte testen Sie TTS und wenn Ihnen weitere Ausfälle mit dem Service auffallen, geben Sie mir bitte Rückmeldung.
Beste Grüße,Kommentar
-
Alle paar Monate wieder
Seit heute funktioniert TTS (dynamisch über Statusbaustein) mit meinem alten Loxone Music Server wieder nicht. Kann das noch jemand bestätigen? Werde gleich wieder ein Ticket einkippen!
Music Server: Version: 1.4.10.06
Loxone Config Version: 11.1.9.14
Kommentar
-
So Rückmeldung vom Loxone Support ist da! Hab wieder ein UDP File bekommen zum Einspielen und jetzt funktioniert wieder alles. Ach ja Music Server Version ist jetzt 1.5.07.04
PS: Hab dieses mal das File vom Loxone Support per Mail bekommen und nicht per DownloadlinkKann das File aber sharen, falls es wer benötigt!
Kommentar
Kommentar