Energiemonitor Einspeisung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eimerkind
    Smart Home'r
    • 05.05.2020
    • 63

Energiemonitor Einspeisung

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Baustein Energiemonitor:
    Ich lese über Modbus die Daten vom WR Kostal Plenticore 10 (mit Batterie) aus, rechne die ein wenig um und füttere damit den Baustein. Die Eingangsgrößen sind mMn plausibel und die Einheiten korrekt.
    In der Visu mit der Energiemonitor auch plausible Werte an und die Richtungen (auch laden/entladen) stimmen. Auch "Einspeisung" zeigt aktuelle Werte an in dem Flussdiagramm.
    Was aber nicht passt, ist der Ausgang AQd1 ("Einspeisung heute"), dieser zeigt immer Null an.
    WO könnte das Problem liegen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-10-15 105827.jpg
Ansichten: 1136
Größe: 158,8 KB
ID: 321042

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot_20211015_105807_com.loxone.kerberos.jpg
Ansichten: 904
Größe: 171,7 KB
ID: 321043

Wo liegt mein Fehler?

VG
    Sascha
  • blackedition
    Dumb Home'r
    • 02.03.2021
    • 11

Hm, ich hab das gleiche Problem. Alles funktioniert, nur AQD1 sieht bei mir aus wie bei dir...

Kommentar

• Eimerkind
      Eimerkind kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab bisher leider auch keine Lösung gefunden und nicht weiter verfolgt, da ich es bisher nicht brauche. Wenn doch kann man sich ja über die Werte vom WR selber was ausrechnen... die Infos sind ja da =)
  • Eimerkind
    Smart Home'r
    • 05.05.2020
    • 63

Ich weiß nicht wann es da ein Update gab bzw. wann ich das eingespielt habe, aber ich bin nun auf 12.2.11.5 und damit funktioniert es! Ich hab an meiner gezeigten Config oben nichts geändert und nun werden die richtigen Werte auf AQD1 ausgegeben. War wohl ein Bug drin...

Kommentar

Lädt...