Govee in Loxone integrieren
Einklappen
X
-
-
Der Betriag hier ist schon älter, möchte aber dennoch eine lokale Integration machen und nicht per API Key über die Cloud. Somit die konkrete Frage: wie komme ich zur IP Adresse meines Govee Lights, damit ich Befehle per UDP schicken kann?Kommentar
-
In deinem Router ist ne Liste mit allen Geräten. Da müsste auch irgendwo eine Einstellung sein, dass das Gerät ein "Fixed Ip Address" bekommt. Das müsstest auch anhaken, nicht dass der DHCP Server irgendwann ne neue raus gibt.Kommentar
-
Wie komme ich von der API Info aus dem PDF bzgl. Farberequest:
Code:Request body: { "device": "34:20:03:15:82:ae", "model": "H6089", "cmd": { "name": "color", "value": { "r": 255, "g": 255, "b": 255 } } }
Code:{ "msg":{ "cmd":"colorsw", "data":{"color": <v>, "colorTemInKelvin":0 } }}
Wurde als Beispiel auf Seite 1 genannt und ist für mich leider nicht ganz nachvollziehbar.
Ich konnte durch Recherche das gerade selbst beantworten: https://app-h5.govee.com/user-manual/wlan-guideZuletzt geändert von leviatjan; 24.11.2023, 09:17.Kommentar
-
Ich will mir auch ein paar Govee Teile besorgen!
Geht das auch mit den Led Strips oder anderen Produkten von denen?
Also wie ich das lese kann man ganz einfach per UDP Befehle schicken und auch dimmen und RGBW funktioniert auch?
Was ist mit dem Dynamischen Licht bei der Stehlampe kann man diese auch über Loxone danach steuern?
Fragen über Fragen und hoffentlich Antworten!
Gibt aber hierfür keinen LoxWiki Eintrag oder? Da hätte ich keinen gefunden
DankeKommentar
-
Node-RED mit influxDB und Grafana - z.B. Statistiken auslagern:
https://www.loxforum.com/forum/germa...d-grafana-visu
Mit Loxone einen Windows-PC steuern:
https://www.loxforum.com/forum/faqs-...indows-steuernKommentar
-
Kommentar
-
Hab auch endlich meinen TV Led Strip und er leuchtet
Jedoch kann ich die LAN Control in der App nicht einstellen obwohl es unter den supporteten Geräten ist??
des Weiteren frage ich mich ob ich auch einen Befehl senden kann das ich einzelne Szenen die in der Govee home app zum auswählen kann auch über die Loxone steuern kann bzw. auswählen kann?
DankeKommentar
-
Hallo Zusammen,
hab auch einen Govee LED Streifen, komme aber irgendie nicht auf die Lösung möchte den gerne per UDP verbinden aber es funktioniert nicht. Hat es schon jemand geschaffft? Eventuell mit Fotos wie?
LGKommentar
-
AchleitnerAlexander Hast du zufällig iOS?
Bei der aktuellen Govee Home App Version für iOS 5.9 gibt's einen Bug der angeblich diese Woche mit einem Update gelöst wird!
Dein Stripe muss für die "LAN Control" supportet werden => Einstellungen!
Ansonsten den Bildern und Anleitungen oben im Post folgenKommentar
-
ich hab auch zwei Strips die eigentlich LAN Control supportet werden, aber mir fehlt auch die Option in der App, war damals auch mit govee in Kontakt ohne Erfolg.
Hab dann aber nicht mehr nachgehakt da ich derzeit mit Alexa steuer, bzw. mit dem iobroker pluginKommentar
-
Ich habs mit dem Update geschafft das die Lan Control kommt aber irgendwie schickt er bei mir aus der Config keinen Befehl
Kann mir da jemand helfen?
Ein Befehl:
{ "msg": { "cmd": "turn", "data":{"value": 1 } } }
Aus Befehl
{ "msg": { "cmd": "turn", "data":{"value": 0 } } }
Richtige IP und Port 4003 hab ich auch
dev/udp/IP/4003Kommentar
-
Ich bin auch am überlegen mir Govee RGBIC Streifen zu holen. Allerdings liest es sich für mich in sämtlicher Dokumentation, und auch hier, als könne man nur den kompletten Stripe damit steuern, nicht aber eigens erstellte Segmente etc, oder geht das auch?Kommentar
Kommentar