Anwesenheitssimulation Bug in 7.0.8.17!
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
Ich hab heute auf die 7.1 das Update gemacht und die Anwesenheitssimulation konfiguriert. Leider kann dort nur ein Zeitraum am Tag vorgegeben werden. Wie löst Ihr das, wenn ihr einen Raum wie das Bad oder die Küche habt, wo Morgens und Abends Licht brennen / Anwesenheit simuliert werden soll?
Viele Grüße
VegesackerKommentar
-
EIB Taster? lediglich in der Visu in der Visa verwendet oder?lg HannSchuachKommentar
-
HannSchuach : für jeden zusammenhängenden zeitraum in dem die awhs zufallsgesteuert ein/aus schalten soll fügst du einen seperaten eib-taster ein. im taster selbst aktivierst du dann die awhs (hcken setzen) und stellst den zeitraum ein und haäufgkeit/dauer der schaltungen.
die awhs aktivierst du über die visu oder du legst dafür eine gruppenadresse in der ets an dann kannst du auch über die taster die awhs schalten.
grüße
peterKommentar
-
die config "vergisst" plötzlich die einstellungen für awhs, d.h. plötzlich sind alle awhs einstellungen nicht mehr vorhanden und der awhs haken ist aus den bausteinen / tastern verschwunden. kann zwar nicht nachvollziehen wann es passiert ist, aber nach mehrfachem einspielen der aktuliserten config waren die awhs häckchen einfach weg/vergessen.
hatt noch jemand dieses phänomen?
gruss
peterKommentar
-
Hallo Peterle,
Auch ich habe dieses Verhalten, hab ich seit der 7.1.12.31!
Aber wenn du genau schaust, steht da doch was von ' in Develpment', also keine Funktion der Aws!!!LG MRMKommentar
-
Michael Rene Maurer , hmm - woran kann man erkennen das die awhs "in development" ist?
vielen dank.
peterKommentar
-
Kommentar
Kommentar