Anwesenheitssimulation Bug in 7.0.8.17!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Rene Maurer
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

Anwesenheitssimulation Bug in 7.0.8.17!

Hallo Forum!

Anwesenheitssimulation! Naja, es gibt ja einen kleinenWorkaround dazu! Nur mich nervt es wenn ich die Anwesenhaitssimulation beende meine Lichter im Haus ausgehen! Es gibt ja zur Zeit nur die Möglichkeit dies uber die Zentralfunktion oder über Zenral Licht aus!

Deshalb Ticket! Erste Antwort vom Support!
    Sprechen Sie vom Thema Licht? In der Version 7.0.8.17 haben wir ein bekanntes Problem.

Ich wusste nicht das es eine Andere gibt!, Oder irre ich mich da?

Meine Antwort:

Ja es geht mir um das Thema Licht! Habe die Version 7.0.8.17 installiert!
    Wurde dieses Feature schon angedacht oder sollte es besser gesagt schon implemendiert sein?

Antort Support:
    Ich habe die Sache an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet. Dies ist ein bekanntes, fehlerhaftes Verhalten.
    Danke für die Unterstützung unser Produkt stets zu verbessern.

Frage in die Runde, ist dies bekannt, das sich der Urzustand der Leuchten oder egal was auch immer sich in Zustand versetzt, vor der Simulation!

Rein Logisch und praktisch sollte es so ja funktionieren, nur....... eben nicht!

Halte Euch auf dem laufenden!
    LG MRM
  • Fuxi
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 258

Hallo !

Ich wollte die Anwesenheitssimu im Urlaub nutzen, aber es hat sich rausgestellt dass diese nach Beendigung der Simulation einfach an blieben !!
    Waren aber vorher ausgeschaltet.

Habt ihr dieses Problem auch schon bei euch bemerkt ?

Grüsse

Kommentar

• Michael Rene Maurer
      Michael Rene Maurer kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Fuxi!
      So wie ich es aus dem Support Antworten geleden habe, ist das ein Bug, behebung des Bugs seitens Loxone-> ????
      Workaround-> nach beenden der Anwesenheit Impuls auf den Zentralbaustein oder auf den Licht Zentral Aus Taster wenn vorhanden!
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Hmm was meint ihr denn mit beenden der Anwesenheitssimu? Wenn ihr also den Status ändert oder wenn die im einzelnen Lichtbaustein eingestellte EndZeit überschritten wird?
    Kann ich die AnwSimu nun getrost im Urlaub verwenden oder bleibt dann jeden Tag die Lichter an?

Kommentar

• Michael Rene Maurer
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 221

Hallo Iksi!
      Also bei mir funktioniert die Anwesenheitssimulation, du musst halt in jedem Baustein z.b. Taster die Zeiten vergeben!
      Nur beim ausschalten der AWS bleiben die Ausgänge auf ein die gerade aktiviert waren, das ist der Bug, meines erachtens sollte die Ausgänge wieder in Urzustand gehen, sprich die vor der aktivierung der AWS schon auf ein waren sollen auf ein bleiben!

Ich hab das bei mir so gelöst!
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Michael Rene Maurer; 10.09.2015, 09:27. Grund: änderung Anhang...
      LG MRM

Kommentar

• Michael Rene Maurer
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 221

So, habe Antort vom Support erhalten,....

Schlicht und einfach " bitte auf die Release warten"...

Dann warten wir halt mal wieder...
        LG MRM

Kommentar

• Iksi
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1111

So ich habe das ganze jetzt mal im Urlaub ausprobiert: bei mir bleiben leider die Lichtsteuerungsbausteine in Alles Ein stehen. Normale Taster gehen aus.
          Ich schalte die AWS über einen virtuellen Schaltet ein, sie bleibt also die ganze Zeit aktiv. In den einzelnen Bausteinen sind die entsprechenden Zeiten hinterlegt wie ich die AWS eigentlich haben will. Ist das denn nun besagter Bug von euch? Ich hatte das bislang so verstanden das Problem sei nur wenn die AWS ausgeschaltet wird???

Kommentar

• HannSchuach
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 165

Ich hab es mal mit dem Workaround von Michael Rene Maurer probiert, hat bei mir aber leider nicht funktioniert.
            Hat wer eine Möglichkeit, wie sich das Licht dann wieder ausschaltet? (brennt ja sonst die ganze Nacht ...)
            lg HannSchuach

Kommentar

• Michael Rene Maurer
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 221

Hallo HannSchuach,...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AWS_aus.PNG
Ansichten: 206
Größe: 20,8 KB
ID: 5059

so funtioniert es....
              LG MRM

Kommentar

• Iksi
                Lox Guru
                • 27.08.2015
                • 1111

Hmm, aber mein Problem ist ja dass ich die AWS nicht beende, bin ja im Urlaub, sondern dass er am Ende der AWS, also nach der eingestellten Zeit, das Licht der Lichtsteuerungsbausteine auf ein geht. Scheint aber ein known issue zu sein...

Kommentar

• kes
                  Extension Master
                  • 25.08.2015
                  • 167

Bei mir funktioniert die AWS. Die Lichter werden ein- und auch wieder ausgeschaltet.

Kommentar

• HannSchuach
                    Extension Master
                    • 25.08.2015
                    • 165

Zitat von kes
                    Bei mir funktioniert die AWS. Die Lichter werden ein- und auch wieder ausgeschaltet.
                    Welche Version hast du am MS?
                    In der 6er hat meine AWS auch bestens funktioniert. Jetzt leider nicht mehr ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    lg HannSchuach

Kommentar

• Gast

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei der AWS. Ich bin im Urlaub und die Lichter bleiben an! Habe es über eine Schaltuhr gemacht! Diese schaltet zu einer bestimmten Uhrzeit meine "Zentral AUS" Funktion! So brennen die Lichter wenigstens nicht die ganze Nacht!
                      Habt ihr auch das Problem, dass nicht nur die ausgewählten Szenen simuliert werden, sondern alle Lichter des Lichtbausteins?

Muss das am Donnerstag, wenn ich wieder zuhause bin, mal in der Config checken und ggfs dem Support melden!

VG Jan

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• HannSchuach
                        Extension Master
                        • 25.08.2015
                        • 165

Habe ein Ticket erstellt und folgende Antwort erhalten:
                        Vielen Dank für Ihre Daten, ich habe die Sache an meine Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet.

Unter folgender ID können Sie jederzeit den aktuellen Status erfragen: ID63083164

Ob das noch behoben wird bis Anfang Oktober kann ich dir nicht garantieren - sprich ob es bis dort hin eine Release Version gibt wo das implementiert ist.

Als alternative kann ich dir nicht wirklich eine *schöne* Lösung anbieten eventuell ein Impulsgeber und ein Zufallsgenerator der dir eine beliebige Szene aktiviert

Danke für die Unterstützung unser Produkt stets zu verbessern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        lg HannSchuach

Kommentar

• Iksi
                          Lox Guru
                          • 27.08.2015
                          • 1111

Ich kann es einfach nicht verstehen das Loxone keine Patches oder dergleichen veröffentlicht um Fehler zu beheben. Dass man monatelang warten muss bis Fehler behoben werden ist ein Unding! Vor allen wenn diese in der Vorversion funktioniert haben....

Kommentar

• kes
                            Extension Master
                            • 25.08.2015
                            • 167

Ich habe die aktuelle 7 Version. Die AWS in der Version 7 funktioniert nicht mehr gleich wie bei den vorherigen Versionen. Bisher wurde von Loxone das Verhalten aufgezeichnet (Taster betätigt usw.). Wenn Du die AWS aktiviert hast, dann wurde dieses Verhalten quasi abgespielt.
                            Bei der neuen Version muss man z. B. beim Lichtbaustein die AWS anhaken und kann dann verschiedene Werte setzten. Z. B. ab wann die AWS aktiv sein soll, wieviele Male das Licht resp. die Szene (das ist wichtig zu wissen) angehen soll. Die max. und min. Dauer des Lichts.
                            Fazit, bei der neuen AWS wird kein Verhalten aufgezeichnet sondern quasi per zufall Licht ein- und ausgeschaltet. Man kann aber gewisse Parameter einstellen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...