ich befasse mich grade mit den Grundzügen der Programmierung von Loxone.
Folgende Situation versuche ich Umzusetzen:
-Wenn die Eltern im Bett liegen und per dreifach druck den Touch Pure am Bett Betätigen, soll dass Haus in schlafen gelegt werden
-Da wir Katzen haben, soll im Haus die Lichtbausteine so deaktiviert werden, dass die Katzen diese nicht aktivieren können wenn sie durchs Haus tigern
-Jetzt geht das Kind vor den Eltern ins Bett, im Kinderzimmer machen wir also an der Tür ebenfalls ein dreifach Klick um nur das Kinderzimmer vorerst schlafen zu legen
-In der Nacht muss jemand mal kurz auf Klo, da soll natürlich nur ein gewissen Grundlicht an gehen um de Rest nicht zu wecken
Was ich glaube bis jetzt verstanden zu haben:
-Wenn ich an den Lichtbaustein an den T5 Eingang ein Touch Pure hänge, sind die T5 Funktionen automatisch da? Sprich 1x klicken ist Licht an bzw. Szene wechseln, 2x klicken ist Licht aus und 3x klicken ist dann der Modus "Schlafen"?
-Über den Eingang DisP kann ich die BWM für die Lichtbausteine Deaktivieren. Da würde ich ja dann den entsprechenden Baustein des Betriebsmodus verknüpfen
Meine Fragen:
-Wie setzet ich das um, dass die Modis aktiviert werden? Ich kann ja an dem Baustein die entsprechenden Ausgang RaQ setzen, der der Aktiv wird oder ein Impuls setzet (?) wenn der 3-fack Klickt aktiviert wird?
-Wie setzet man das um, das man im Nachtmodus nur ein Grundlicht einschaltet wen man auf den Touch Pur drückt?
-Wie deaktiviere ich den Nachtmodus am Morgen wieder?
Ich bedanke mich vorab schon mal für eure Hilfe. Ich gehe davon aus, wenn man einmal Starthilf bekommt, geht das ganze was einfacher?
Schöne Grüße
Tobias
Kommentar