ich bräuchte mal wieder euren Rat. Mit hismastersvoice hatte ich schon Kontakt, er hat mich auch schon super beraten, allerdings habe ich nochmals fragen.
Habe mir letzte Woche eine 740Wp Anlage mit Bosswerk MI600 WR bestellt, diese soll demnächst montiert werden.
- ich habe schon eine „große“ PV Anlage auf dem Dach, Richtung Süd-West mit Fronius WR, Eigenverbrauch und Einspeisung. Die kleine Anlage möchte ich nun für die Ost-Süd Richtung verwenden.
1. Ist es Sinnvoll, bzw. wird mein Vorhaben bedenkenlos funktionieren? Frisst dann zuerst die miniPV meinen Stromverbrauch oder meine große. Und alles was Überschuss ist von der miniPV UND großen wird vergütet?
2. Bezüglich Strommessung über Loxone. Ich lese meinen digitalen Stromzähler mit einem IR Lesekopf aus. Momentan habe ich immer 400-500 Watt Standby Verbrauch. Tauchen diese 400-500 Watt dann überhaupt in der Visualisierung auf auch wenn sie direkt über die miniPV Anlage verbraucht werden?? Oder wie bekomme ich das dann richtig in der Visualisierung angezeigt?
Hoffe ist es verständlich 😊
Bin um jeden Rat dankbar
Kommentar