Beschattung nach Sturm schließen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • auera
    Smart Home'r
    • 10.02.2020
    • 78

Beschattung nach Sturm schließen

Hallo,
    ich habe das Problem wenn ich nicht zu Hause bin und der Sturmschutz schlägt an, dass die Rollos hoch gehen. Das ist super nur wenn ich im Urlaub bin und nicht regelmäßg kontrolliere bleiben die Rollos dann länger oben obwohl der Sturm schon längst vorbei ist.

Wir habt ihr das gelöst - Automatik Designer...?
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

auera
    Vermutlich machst Du die Zangsfahrt über den Bausteineingang "SP". Wenn diese wieder freigegeben wird, musst Du einen neuen Impuls auf den Eingang "Cu (ausfahren)" neu aktivieren.
    Im Beitrag https://www.loxforum.com/forum/hardw...el-keine-werte (#9)
    habe ich einmal meine Lösung zur Verriegelung bei Wind/Regen/Schalthäufigkeit, etc. eingestellt.
    Nach erneuter Freigabe (keine Verriegelung) wird die Markise wieder angesteuert, wenn noch eine Automatikanforderung (Zeitprogramm + Globalstrahlung) besteht. Vielleicht hilft das Dir weiter.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• auera
      auera kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      mein Gedanke war im Automatik Designer:

Wenn Alarm ist AKTIV + WIND/ FROSTSCHUTZ ist INAKTIV -> Bedingung Rollo Schließen

Klappt aber nicht so
Lädt...