Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe heute meine ersten Shelly RGBW2 bekommen. Zu den möglichkeiten den RGBW2 zu Konfigurieren hätte ich ein paar Fragen.
Die Beispiele welche zum dem RGBW2 gefunden habe beinhalten alle Samt keine Eingäng, ist das Richtig? Oder habe ich etwas übersehen? Bei mir sieht das so aus:
So wie hier dargestellt bleibt die RGB Beleuchtung dunkel. Hat einer von euch einen Tip für mich was ich vergessen/übersehen/falsch habe?
hm, an den Screenshot der LiveView hätte ich wirklich denken können. So hier ist nun der Screenshot:
... und zu deiner Frage "und wie steuerst du den RGBW2 überhaupt an?", ich glaube das ist mein Problem, dazu habe ich nichts gefunden. Ich hatte nach Vorlagen für den/die Virtuellen Eingänge für den RGBW2 gesucht. Alles was bislang gefunden habe bezieht sich einzig auf die Lichsteuerung/RGBW-Lichtzene.
Wenn das RGB Licht eingeschaltet ist kann ich die Werte Helligkeit Farbe/weiß sowie RGB übder die Loxone APP steuern. Die %-Werte in der LiveView ändern sich dementsprechend, aber am Licht ändert sich nichts.
Mir ist immer noch nicht klar: Funktionniert denn dein RGB-Stripe in der Loxone.app und du suchst eine Möglichkeit den Eingang zu triggern?
Oder funktionniert auch der RGB-Stripe nicht?
Das mit den Virtuellen Eingängen hat sich erledigt, ich dachte nur das für die Shelly RGBW2 auch Eingängen angelegt werden müssten, das habe ich aber soweit verstanden.
Das Problem welches ich habe das ich die RGB.Strips nciht über die Loxone APP Steuern kann.
Guten Abend,
ich habe heute meine ersten Shelly RGBW2 bekommen. Zu den möglichkeiten den RGBW2 zu Konfigurieren hätte ich ein paar Fragen.
Die Beispiele welche zum dem RGBW2 gefunden habe beinhalten alle Samt keine Eingäng, ist das Richtig? Oder habe ich etwas übersehen? Bei mir sieht das so aus:
ShellyRGBW2_CONFIG.JPG
So
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar