Trigger Lox > iOS und Trigger iOS > Lox

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2078

Trigger Lox > iOS und Trigger iOS > Lox

Hallo zusammen,

irgendwie komme ich nicht weiter (bastel in der Kurzbefehle.app rum).
    Ich habe hier zu Hause mein iPhone, 1Home aber keine Steuerzentrale (zB iPad oder AppleTV).

Ich habe zwei Schalter (iOS>Lox & Lox>iOS) in der LoxConfig angelegt, die ich auch in der Home.app sehen kann (via 1Home).

Nun würde ich gerne:
    1. eine Aktion am Handy (zB öffnen einer bestimmten App) triggert den Schalter (iOS>Lox) und ich kann somit weitere Aktionen in der LoxConfig triggern
    2. das Umschalten des Schalters (Lox>iOS) triggert eine Aktion in iOS (zB Betriebsmodus Tiefschlaf aktiviert den Flugmodus am Handy)
    Ich dachte beide Szenarien müssten sich mit meinem Setup (1Home aber keine Steuerzentrale) abbilden lassen.

Hat jmd sowas ähnliches umgesetzt und kann mir etwas Starthilfe geben?

Gruß Thomas
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2078

Hat das echt noch keiner umgesetzt?
    Dachte so kann man gut die beiden Welten iOS und Loxone in beide Richtungen verbinden.

Gruß Thomas

Kommentar

• Dütt
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2019
      • 408

Möchtest du das der Schalter in der Home app getrigert wird weil du dise auch nutzt oder wolktest du damit nur eine Schnittstelle schaffen?
      Das Versteh ich aus der Frage nicht so genau.
      weil die könntest ja mit der Kurzbefehle app direkt einen http request an den Miniserver senden.

Gruß

Kommentar

• t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2078

Hi,
        für die Variante "iOS nach Loxone" ist das ein guter Tipp das probiere ich mal aus.
        Hast du auch eine Idee für die Variante "Loxone nach iOS"?
        Konkret möchte ich zB das wenn ich den Betriebsmodus "Tiefschlaf" aktiviere mein iPhone in den Flugmodus wechselt.
        Hierzu habe ich via 1Home einen Schalter in der Home.app und das funktionniert auch soweit.

Was mir noch fehlt ist in der Kurzbefehle.app der Teil: Wenn der Schalter "Tiefschlaf" auf ein geht, wechsele in den Flugmodus.

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Dütt
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2019
          • 408

Auf die schnelle fällt mir jetzt nur ein wenn du eine sms oder eine e-mail erhältst das dann eine Aktion aufgeführt wird auf dem iphone.
          Aber ich schau mal weiter ;-)

Kommentar

Lädt...