Anzahl offener Fenster ermitteln...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Anzahl offener Fenster ermitteln...

Moin,

folgender Hintergrund... an jedem Fenster gib es Redekontakte die Einzeln auf KNX-Eingänge gehen... Nun baue ich gerade meine Lüftungsanlage zu Ende und will wenn mehr als ein Fenster offen ist die Lüftung abschalten weil sie dann wirkungslos ist...

Wie programmiere ich das ich weis wieviele Fenster offen sind und wie zeige ich mir in der Visu an welches Fenster offen ist...

Ich bitte um Lösungen für dieses Problem

schönen Sonntag noch...

• tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 830

Moin moin,

so so.. Du bittest also um Loesungen fuer dieses Problem? Nun, da man einer Bitte nicht zwangslaeufig nachkommen muss und ich generell den Duktus einiger neuer Leute hier fraglich finde, liefere ich dir lediglich einen Teil deiner erbetenen Loesung. https://www.loxforum.com/forum/germa...och-offen-sind
    Und jetzt ein kleiner Tipp unter uns: Auf dieser Seite oben rechts findest du ein kleines Suchfeld. Gib da doch einfach mal "Status Fenster" ein. Und schon haettest du den ersten Teil deiner erbetenen Loesungen selbst gefunden.

Mit freundschaftlichem Gruss,
    tholle

Kommentar

• Gast

Guten Tag,

Ich konnte nicht ahnen mit welcher Ernsthaftigkeit in diesem Forum gerechnet wird - sollte Sie mein Thread stören, bitte ich Sie mich auf ihre Blocklist zu setzen damit ich nicht weiter Ihre wertvolle Zeit in Anspruch nehmen kann.

Kommentar

• tholle
        MS Profi
        • 26.08.2015
        • 830

Ne, ne, mit Ernsthaftigkeit hat das nicht viel zu tun. Es ist einfach eine Frage der Hoeflichkeit, wie man sich ausdrueckt. Gerade beim seinem ersten Post. Mal davon abgesehen, dass es hier auch Forenregeln gibt, an die man sich halten sollte, damit das hier nicht ausufert. Die Regeln sind recht uebersichtlich. Eine davon ist z.B., dass wir uns hier alle duzen (gleich der erste Punkt in den Regeln). Auch um zum Ausdruck zu bringen, dass man hier schon freundschaftlich miteinander umgeht, wozu eben auch ein gewisser Duktus gehoert.

Achso, bevor ich es vergesse: Bitte sehr fuer das Liefern der Teilantwort. Gern geschehen. Keiner Ursache. Jeder Zeit wieder. Klar, hab ich gern gemacht. - Merkste etwas?

Gruss,
        tholle

Kommentar

• svethi
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 6320

Hallo schmidty,

Wir helfen hier eigentlich alle ganz gern, doch wir sind keine kostenlosen Programmierer. Es geht hier im Forum darum Hilfe bei Problemen zu bekommen, bei denen man nicht weiter kommt. Anfrage wie Deine ... ich will das und jenes und dafür schickt mir mal fertige Lösungen ... gehören da nicht unbedingt dazu. Wenn Du nicht selbst programmieren möchtest, dann suche Dir einen Loxone Partner in der Nähe, der Dir gegen entsprechende Bezahlung bei der Umsetzung behilflich ist.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast. Dafür hast Du ja schon die ersten Hilfestellungen bekommen. Noch ein Tip von meiner Seite. Fenster geöffnet/geschlossen 1/0 das kann man in der Programmierung auch mathematisch verwenden.

Gruß Sven
          Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...