Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich möchte einen variablen Text in eine Push-Benachrichtigung einfügen können. Ich verwende Status und eine Reihe von Bedingungen, die bestimmen sollen, welche Nachricht gesendet werden soll.
Ich erhalte jedoch den Wert von TQ in der Nachricht nicht, ohne ihn direkt an die Benachrichtigung anzuhängen. Dann bekomme ich für jeden Status eine Push-Nachricht.
Wo soll dein Ausgang Not den Text her bekommen?
Der muss direkt am AQ/TQ hängen und zB Es ist <v> Grad draußen ein EIN stehen. Das <v> steht dann für deinen variablen Text
Deine Baustein nach dem Status geben ja mach 0/1 zum Not Ausgang.
Ja, das verstehe ich, aber dann bekomme ich jedes Mal eine Benachrichtigung, wenn sich der Status ändert. Ich möchte nur bei kritischen Ereignissen benachrichtigt werden. Also bei Status Nr. 4 oder 5 eine Meldung und beim Rest nicht.
Wäre es z.B. möglich den Text von einem Marker bei "Nachricht bei EIN" zu platzieren (Foto im Anhang)
Nimm einfach 2 Statusbausteine... Den einen für die Anzeige, den anderen für die Push
Einer wird in der Visu mit angezeigt, der andere nicht.
Im zweiten nimmst du nur die Werte bei denen du alarmiert werden willst rein.
Da muss man keine große Super-Logik bauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar