Lichtsteuerung DALI-Dimmer Fade-in / Fade-out

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Lichtsteuerung DALI-Dimmer Fade-in / Fade-out

Hallo Com,

ich habe heute eine Lampe mit DALI-Treiber in Betrieb genommen und schaffe es einfach nicht, dass das Licht beim Ein- bzw. Ausschalten oder Wechseln zwischen den Stimmungen langsam hoch und runter gedimmt wird.
    Ausgang ist in der Lichtsteuerung als Dimmer-Ausgang 0-100% definiert
    Ich habe schon mit mit dem Parameter "Anstieg" am DALI-Aktor getestet, außerdem an der Lichtsteuerung mit folgenden:
    • ST - Schrittzeit Dimmer
    • Tf - Fadingzeit (greift wohl nur bei Smart-Aktoren)
    Bisher leider ohne Erfolg, auch in der Doku und mit der Suche im Forum konnte ich noch keine Lösung finden, aber vielleicht hat ja jemand eine?

Freue mich auf eure Antworten!
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Was ich jetzt noch glaube herausgefunden zu haben:

Die Parameter direkt im Lichtsteuerungsbaustein greifen nicht, da diese nur mir Smart Aktoren funktionieren, die es für DALI aber nicht gibt.
    Ich muss also das Dimmverhalten über den Anstieg am DALI-Aktor anpassen. Die Frage ist jetzt warum das nicht klappt, liegt das am DALI-Dimmer, muss ich das speziell übertragen, .... werde mal beim Loxone-Support nachfragen.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• Haidy
      LoxBus Spammer
      • 01.06.2016
      • 408

Hab heute wegen des Anlagenschemas auf Version 12.1.7.16 aktualisiert und plötzlich funktioniert das auch mit dem Anstieg in den Einstellungen des DALI-Aktors!

Kommentar

Lädt...