Push Notification Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • croxxi
    Extension Master
    • 30.01.2018
    • 177

Push Notification Problem

Hallo in die Runde,

heute ist mir aufgefallen, dass willkürlich Push Notifications nicht mehr auf unsere iPhones zugestellt werden. Auf meinem alten iPad kommen alle Push Notifications weiterhin korrekt an! Für mich schaut es so aus als würde das mit der App Version zu tun haben die ich erst vor kurzem auf den iPhones installiert habe.

iPhones --> App Version 12.2.1
    altes iPad --> App Version 11.0.3
    Loxone Config --> 11.1.9.14

Bevor ich jetzt bei Loxone ein Ticket erstelle, wollte ich mal nachfragen, ob noch jemand das Problem hat?
  • MachineMaster
    Smart Home'r
    • 19.07.2019
    • 64

Ja, das gleiche habe ich auch feststellen müssen. Habe das auch erst seit dem neuen Update.

Kommentar

• croxxi
      Extension Master
      • 30.01.2018
      • 177

Ok, danke für die Info! Ich werde mal ein Ticket bei Loxone dazu einkippen!

Kommentar

• croxxi
        Extension Master
        • 30.01.2018
        • 177

So gerade was ausprobiert und das könnte der Grund dafür sein, dass die Push Nachrichten nicht ankommen oder weg sind. Ich hab auch keine Ahnung ob es diese Logik immer schon gegeben hat. Vielleicht weiß das ja jemand und kann uns erleuchten

Push Meldung kommt rein aufs iPad, aufs Handy meiner Frau und auf mein Handy. Wir öffnen auf allen 3 Geräten die App und sehen die Push Meldung unten in der App. So jetzt klicke ich auf meinem iPhone auf das X damit die Meldung verschwindet und nachdem ich das gemacht habe, wird instant am iPad und am iPhone meiner Frau auch die Push Meldung gelöscht.

Das könnte erklären warum ich dann manche Meldungen gar nicht am Handy haben, wenn ich im Vorzimmer am iPad vorbeikomme lösche ich schon ab und zu die Meldungen...

Kommentar

• Gagi
          LoxBus Spammer
          • 20.01.2018
          • 290

Benutzt du überall verschiedene Benutzer?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• croxxi
            croxxi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja jedes Gerät hat seinen eigenen Benutzer. Nur meiner hat zusätzlich noch Admin Rechte.

• Gagi
            Gagi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mhh ok, das könnte wirklich das Problem sein, am besten mal Loxone melden und schauen was sie dazu sagen.
        • Stewe
          LoxBus Spammer
          • 26.08.2015
          • 285

Hallo.
          mir ist schon des Öfteren aufgefallen, das nach einem Update die In- App Benachrichtigen sowie die Push Benachrichtigungen nicht mehr funktionieren.
          Im Menü wird aber alles auf EIN angezeigt und funktionieren trotzdem nicht.

Wenn der Schieber jeweils auf AUS und dann wieder auf EIN gestellt wird, dann geht plötzlich alles wieder ganz normal!

Also ein BUG den ich schon mehrmals beobachtet habe!!!!!!!!!!!!

LG SteWE

Kommentar

• croxxi
            croxxi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke für die Info mit dem Schieber probiere ich gleich mal aus

• skogvaktare
            skogvaktare kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo,

das habe ich sowohl am iPad als auch am iPhone ausprobiert.
            Die Push Benachrichtigungen kommen trotzdem nicht an.

Gibt‘s noch weitere Rückmeldungen?

@ croxxi: Hat sich der Support auf das Ticket gemeldet?

• croxxi
            croxxi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe Miniserver neu gestartet das mit der App gemacht und seit dem funktioniert es.
        • bvn
          Azubi
          • 01.07.2020
          • 4

Guten Tag,

Hat jemand ein Update oder vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Wenn die Klingel am nfc oder DoorBird gedrückt wird, erhalte ich einen direkten Ton über den Sonos. So erhält der Miniserver die Nachricht direkt. Auf unseren iPhones kommt die Push-Benachrichtigung jedoch erst nach 30-40 Sekunden an.

Dieses Problem besteht schon seit einiger Zeit, und es wäre schön, wenn Loxone eine Lösung anbieten könnte.

Kommentar

• querex
            Extension Master
            • 14.07.2020
            • 177

I switched from a gen 1 miniserver to the newer gen 2 miniserver.
            Afterwards the notifications are also extremely slow / delayed (5 minutes)
            iOS and Android power saving modes are already disabled in the phones operating systems
            Smart home : Miniserver Gen2, 2xRelay ext, 2xDimmer ext, 4xExtensions, Tree ext, Air base ext, RGBW dimmer tree, 13xTouch tree, 6xMotion sensor tree, 9xEsylux PD-C 360i 8UC, 15xValve actuator tree, 9xSmoke detector air, 4xSmart socket air , IR control air, Remote air, SDM630 modbus kWh
            Multimedia: MS4H on PI4 with 7 zones + Dayton Audio MA1240a, Epson EH-TW7100 + Onkyo TX-NR686 + IR repeaters
            Peripherals: Loxberry on PI4, Mobotix T26 doorbell, AVS TS85X-2 LED siren, Xiaomi MiJia 1S

Kommentar

Lädt...